News Amazon Channels: 26 neue TV-Kanäle für Prime-Mitglieder

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Amazon erweitert sein Instant-Video-Angebot um zusätzlich abonnierbare TV-Kanäle, darunter Syfy Horror, GEO Televison oder die Wissenschaftsreihe Terra X. Das neue Angebot steht ab sofort über die gewohnte Nutzeroberfläche zur Verfügung, ohne langfristige Verträge oder Paketbindung – eine Prime-Mitgliedschaft vorausgesetzt.

Zur News: Amazon Channels: 26 neue TV-Kanäle für Prime-Mitglieder
 
Also wenn es Amazon noch schafft Sky Sender dazu zu bekommen (was ich nicht glaube) wäre das natürlich sehr geil. :)
 
hmmm.... das Angebot von Sky (mit Sky on Demand) ist billiger, wenn man alles haben will.
 
Nett wären regulären TV Sender wie RTL2 (jaja... da läuft auch Prison Break ;) ). RTL2 SD hat keine gute Bildqualität, RLT2 HD ist zu teuer, tvnow.de bringt in einer Prison Break Episode mindestens 6 x Werbung (zwar jeweils nur 2 Spots, in die Geschichte taucht man da aber nicht wirklich ein).
 
@Einhörnchen; Die Serie gibts, auch immer wieder vergünstigt, auch bei Streaming Portalen. Das ist doch die viel intelligentere Wahl.
 
Bisschen mehr Infos zu den Sendern wären schon nett.

Mal eben von Caschys Blog geklaut:

Arthouse CNMA – Kunstvoll inszeniertes Programmkino, on demand für 3,99€ monatlich

Cirkus – britische und skandinavische Krimihits, on demand für 3,99€ monatlich

E! Entertainment – Promi-News und Reality-Shows, linear und on demand für 1,99€ monatlich

Filmtastic – Blockbuster, Kultfilme und Geheimtipps von Filmexperten, on demand für 3,99€ monatlich

Fix & Foxi – Familienfilme, Animationskino und Serien für Kinder, on demand für 4,99€ monatlich

Full Moon Features – Horror, Sci-fi, Fantasy, Comedy und Filmklassiker, on demand für 3,99€ monatlich

Geo Television – Dokumentationen und Reportagen zu aktuellen Themen aus aller Welt, linear und on demand für 3,99€ monatlich

Gute Laune TV HD – deutschsprachige Musik aus fünf Jahrzehnten, linear und on demand für 2,99€ monatlich

Historama – Geschichts-Dokumentationen und -Filme, on demand für 2,99€ monatlich

Home of Horror – Horrorfime, on demand für 3,99€ monatlich

Horse & Country TV HD – News zum Pferde- und Country-Lifestyle, linear und on demand für 3,99€ monatlich

Kixi Select – Unterhaltung für Kinder mit aktuellen Filmen und Serien, on demand für 4,99€ monatlich

MGM – Hollywood Hits, Kultfilme und zeitlose Klassiker, on demand für 3,99€ monatlich

Motorvision TV – Motorsport mit exklusiven Rennen rund um die Uhr, linear und on demand für 6,99€ monatlich

MUBI – Independent-Kino, on demand für 5,99€ monatlich

Nautical Channel HD – Weltweite Wassersport-Events mit wichtigen Wettkämpfen und Entscheidungen, on demand für 3,99€ monatlich

realeyz – Independent-Filme direkt von den Kinofestivals und Filmemachern, on demand für 5,50€ monatlich

Rooster Teeth – Comedy, Animations-Filme, Gaming, Original-Serien, Talkshows, on demand in englischer Originalfassung für 3,99€ monatlich

Sportdigital HD – Fußball aus verschiedenen Ligen in aller Welt, linear und on demand für 5,99€ monatlich

Studio Universal Classics – Lieblingsfilme aus Hollywood, on demand für 3,99€ monatlich

Syfy Horror – Schocker für alle mit Lust auf Horror, on demand für 3,99€ monatlich

Terra X – Dokumentationen rund um Geschichte, Archäologie und Natur, on demand für 2,99€ monatlich

Turk on Video – Aktuelle Kinohits aus der Türkei, on demand in türkischer Originalfassung für 3,99€ monatlich

Waidwerk – Channel für Angler, Jäger & Outdoor-Begeisterte, on demand für 3,99€ monatlich

Xplore – Weltreise mit dem Sender Planet TV, linear und on demand für 2,99€ monatlich

Zeit Akademie Selection – Der Wissens-Channel, on demand für 7,99€ monatlich
 
Gibt es Infos ob auch Originalsprache mit dabei ist oder nur synchronisiert?

Lustig find ich, dass die Steuer-zwangsfinanzierte ZDF Sendung Terra X für 3€ im Monat mit dabei ist - schon echt dreißt!
 
Ganz schön teuer im Vergleich zu einem Sky Starter+Film+Serie.

Und das man das sagen kann ist schon erschreckend! :D
 
Interessante Sache, vor allem das man einzeln auswählen kann gefällt mir.

Solche Angebote werden das leben der TV Sender noch schwerer machen.....
 
War nicht das Tollste an Prime Video, dass ich die Serien und co schauen kann wann ich will? Und jetzt gibt es dort Sender, wo ich wieder schauen muss was kommt und wann es kommt?
Sofern das ganze nicht auf Live-Sendungen wie Formel1, Fussball, Olympia und co geht ist das doch ein Rüsckschritt...
 
Sgt.Seg schrieb:
Und jetzt gibt es dort Sender, wo ich wieder schauen muss was kommt und wann es kommt?

Das sind doch keine Sender von Amazon, die vermitteln einfach nur die Inhalte von anderen Anbietern - für den Kunden vermutlich bequemer wenn er dafür keine extra Accounts usw braucht.
 
Sgt.Seg schrieb:
War nicht das Tollste an Prime Video, dass ich die Serien und co schauen kann wann ich will? Und jetzt gibt es dort Sender, wo ich wieder schauen muss was kommt und wann es kommt?
Sofern das ganze nicht auf Live-Sendungen wie Formel1, Fussball, Olympia und co geht ist das doch ein Rüsckschritt...

"Die Inhalte werden je nach Kanal als Live TV mit festen Startzeiten oder als Video On Demand zum Abruf auf Wunsch angeboten"

Unter den verschiedenen Sendern werden halt die Inhalte kategorisiert. Das meiste wird sicherlich on demand sein und wie du schon sagtest, Live-Events haben dann natürlich eine feste Startseit.
 
akuji13 schrieb:
Ganz schön teuer im Vergleich zu einem Sky Starter+Film+Serie.

Und das man das sagen kann ist schon erschreckend! :D

Wieso teuer? Sky Starter kostet 16,99€ pro Monat in den ersten 12 Monaten. Ich bin bei Sky wieder extrem lange gebunden und muss mir beim Sport die dreiste Werbung antun.

Bei Prime kann ich in einem Monat ziemlich viel anschauen und wieder kündigen und das nächste Paket buchen.
Also für mich ist das ganze sehr interessant, mit Netflix bin ich sogut wie komplett abgedeckt und kann mir etliche Dokus endlich anschauen.
 
akuji13 schrieb:
Ganz schön teuer im Vergleich zu einem Sky Starter+Film+Serie.

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie man die Medien nutzt. Je mehr Kanele man bucht, desto uninteressanter wird es wohl.


Sgt.Seg schrieb:
War nicht das Tollste an Prime Video, dass ich die Serien und co schauen kann wann ich will?

Ja und Nein. Manchmal will man möglicherweise nicht aus einem riesigen Katalog auswählen müssen. Kann ja auch entspannend sein, wenneinem die Entscheidung abgenommen wird.
Außerdem ist "Fernsehen" auch eine Chance Dinge anzuschauen, die man sonst nie gesehen hätte. Die Gefahr beim Streaming ist ja, dass man am Ende doch nur die Sachen sieht, die groß beworben werden.
 
Das macht schon mehr Sinn. So genau stand das aber nicht im Artikel, oder ich bin grad einfach im Mittagstief. Sry.
 
Gut ist zum einen, dass alles via Amazon App läuft(Kompatibilität mit Smart TVs etc.) und über deren Bezahlfunktion. Auf jedenfall nicht der falsche Weg.:)
 
naja schaut man sich das Angebot mal genauer an sind da sehr viele Überschneidungen mit Filmen die man mit Amazon Prime eh schon hat ... und bis man da alle Pakete zusammen hat kann man auch gleich Sky nehmen und kriegt da mehr!

Die Idee: 1+ Umsetzung 6-

Dann 3 Horror Pakete? Also im schlimmsten Fall gleich 3 Pakete für ein Genre buchen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser syfy horror leider nichts dabei und wegen prime zwang ist es leider auch eher unattraktiv.
Mir reicht netflix, ansknsten vermisse ich auch nat geo, das normale syfy sowie beide nat geo Kanäle und nur für die Kanäle ist sky leider auch zu teuer
 
Hm auf den ersten Blick nicht schlechte. 1-2 Sender werde ich bestimmt mal ausprobieren. SciFi und Geo zb.
 
Ap2000 schrieb:
@Einhörnchen; Die Serie gibts, auch immer wieder vergünstigt, auch bei Streaming Portalen.
Staffel 5 auf Deutsch leider noch nicht. RTL2 ist mit der Ausstrahlung (glaub 3-4 Tage nach der jeweiligen (!) US Episode) recht fix.
 
Zurück
Oben