C# Visual Studio 2017 / Dependencies in eigenen Folder

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Hallo Leute,

ich spiele ein wenig mit Visual Studio rum und würde gerne wenn mein Projekt erstellt wird, das alle Assemblies die notwendig sind für meine Application in einen extra Folder kopiert werden.

Ich weiß man kann bei Verweisen sagen, das eine lokale Kopie erzeugt wird. Um das Installationsverzeichnis strukturiert zu halten würde ich gerne die Verweise in z.B. nem Verzeichnis "bin" haben.

Wie geht das?
 
Spontan, ohne nachzuschauen, würde ich sagen: Kopiere was Du möchtest in ../bin und verweise dann auf diesen Ordner.
 
Wenn beim oder nach dem Kompilieren noch was kopiert oder erzeugt werden soll, macht man das eigentlich immer über das Postbuild-Ereignis in der Projektkonfiguration.
 
Wenn Du das machst, kann es sein, dass Du die Assemblies dann auch manuell laden musst, nach meinem Wissen werden nur Assemblies aus dem Programmverzeichnis und dem GAC automatisch geladen.
 
Danke für die Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben