Backup

comzero88

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
14
Hi ich wollte gerne wissen. Ob es Legal ist wenn ich eine Kopie von meine Steam, Origin, Uplay und Windows Store Games mache. Oder ist es Rechtlich nicht legal.


Mfg comzero88
 
Die jeweiligen Plattformen bieten dir von Haus aus diese Funktion bereits an damit man ein Spiel nicht mehrmals herunterladen muss falls man mal alles neu aufsetzt.
 
Bei dir zu hause darfst du so viele Kopien machen wie du willst, wenn du dabei keine Kopierschutzmaßnahmen umgehst. Also nur die Dateien kopieren ist erlaubt. Steam hat dafür sogar extra eine Backupfunktion eingebaut.
Darfst halt nur nicht versuchen das ohne Steam/Origin etc. zu starten ;)
 
Warum sollste das nicht legal sein? Die Spiele liegen ja ohnehin direkt zugänglich und ohne Kopierschutz direkt auf deiner Platte und viele sichern die gerade deshalb, um bei einer Neuinstallation von Windows bspw. nicht alles neu herunterladen zu müssen.
 
Ok danke weil ihr mir gerade so nett geholfen habt.
Habe ich noch paar fragen.

1.Kann ich die Windows Store apps also die Spiele auch Sichern

2.Ist es legal mit vdownloader Musik bei Youtube runterzuladen ?

3.Ist es Legal Bei Sky Go die Filme auf zunehmen und auch wenn ich sie nur leihe ?

4. Die letzte Frage Das ich Cover downloaden für meine Backups oder welche zusammen scheiden ?
 
1. Keine Ahnung
2. Nein
3. Nein
4. Strenggenommen: Nein
 
2.Ist es legal mit vdownloader Musik bei Youtube runterzuladen ?

3.Ist es Legal Bei Sky Go die Filme auf zunehmen und auch wenn ich sie nur leihe ?

4. Die letzte Frage Das ich Cover downloaden für meine Backups oder welche zusammen scheiden ?

legal? scheissegal ... solange du die nur für dich zuhause nutzt und nirgends online stellst oder anderen zugänglich machst ist das nen reiner AGB Verstoß illegal wird es erst wenn du die verbreitest! Wo kein Kläger da kein Richter!
 
1. Ja. Man kann z.B. Windows komplett sichern. Diese Funktion ist von Microsoft in Windows eingebaut.
2. Ja. Youtube aufzunehmen entspricht der Privatkopie, beim Radiohören kann man auch auf Kassette aufnehmen.
3. Ja. Sky erklärt sogar auf den eigenen Seiten, wie man es aufnimmt.
4. Ja. Es gibt diverse Datenbanken, die das bereit stellen. Darauf greifen dann Audioplayer zurück um Cover automatisch aus dem Internet anzeigen zu können. cddb/Gracenote, MusicBrainz, freedb...

Wie owned_you schon sagt, ist die Privatkopie legal. Man darf es nicht weiter verbreiten, schon gar nicht mit Gewinnabsichten. Und einen wirksamen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Also keine Tauschbörsen und keine DVD/Bluray-Kopie (da diese meist kopiergeschützt sind).
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
685
M
Antworten
9
Aufrufe
1.053
Antworten
10
Aufrufe
1.064
  • Gesperrt
2
Antworten
30
Aufrufe
2.583
Zurück
Oben