News LG X Venture: Outdoor-Smartphone mit großem Akku

Kleiner Tipp einfach mal das OS entrümpeln. Ich habe noch ein altes Sony Arc S und dort läuft ne 2016 Version von Navigon drauf und flüssig. Es wird erst ruckelig wenn es mehre Stunden in knalliger Sonne in der Windschutzscheibe sitzt. Das Problem warum ständig alle Jahr neues Smartphone gebraucht wird ist weil die Leute sich nicht mit den Betriebsystem befassen und das Smartphone gnadenlos zumüllen. Ein High-End PC wird auch zur einer Krücke wenn 200 Anwendungen die nicht gebraucht werden im Hintergrund laufen und Windows nur 100MB freien Speicherplatz hat zum arbeiten.
 
Das entrümpeln des OS hatte ich jetzt schon voraus gesetzt. Sonst wäre es ja das gleiche wenn man sagen würde: "Seit ich die drei Ambosse im Kofferraum habe zieht mein Golf nicht mehr so gut wie früher, ich brauch ein neues Auto!"
 
Jaja ne, das S3 ist schon relativ clean :D

Wie gesagt...es reicht an einigen stellen, ja, deshalb habe ich es ja auch an meine Eltern vererbt, da dann u.a. Firefox eben wegen den Addons die das Internet etwas...naja sagen wir mal Elterngerechter machen sollen, damit die nicht irgendwelche Werbebanner anklicken oder so.
Aber Chrome mit Adaway wäre auch ne Möglichkeit, nicht ganz so zuverlässig aber schneller.

Ohne root bleiben einem aber nicht so viele Möglichkeiten, gibt einige wenige Browser die auf Chromium basieren und dann z.B. einen Adblocker drin haben aber ob man denen so ohne weiteres vertrauen kann ist auch noch ne andere Frage...hatte auf meinem G5 monatelang GelloMod (später Pyrope) verwendet, bis der vor wenigen Wochen anfing ständig abzustürzen...seitdem wieder Firefox und naja, manchmal läuft der echt flott, manchmal dauert es 20 Sekunden eine Seite zu laden, mit einem halbwegs aktuellen Highend-Smartphone...

Gerade deshalb bin ich ja der Meinung dass mehr Leistung nicht schaden kann, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber wenn Firefox auf dem Gerät ähnlich flüssig läuft wie auf dem Desktop, dann würde ich sagen das SoC ist schnell genug, so lange das nicht erreicht ist, ist es zu langsam.

Dass ein Gerät auch mit weniger Leistung flüssig laufen kann habe ich ja erst bei dem Moto G4 meiner Mutter gesehen, für seinen Snapdragon 617 läuft es echt ordentlich, vor allem im Vergleich zum alten Huawei Y300.

Letztlich muss man ja auch immer noch auf den Preis schauen, unabhängig der UVP wird z.B. dieses LG hier wahrscheinlich bald um 200€ kosten und dafür ist es auch ok, immerhin wasserdicht und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein A3 2014. Das hatte ein Snappi 410 mit 4*1,3Ghz. Das Teil war recht flott. Wesentlich zügiger als ein S3 oder mein Tablet mit Media Tek 4 Kern 1,2Ghz CPU. Andoid flutsche nur. Auch komplexe Webseiten in Desktop Ansicht, hat das A3 irre schnell geladen. Vielleicht 2-4 Sekunden für Facebook und Computerbase Desktop in 2 Sekunden. Das hängt natürlich sehr stark davon ab, wie optimal die Software ist. Die gleichen A53 Kerne werden auch im P10 lite oder Moto G5 bzw Z Play verbaut. Nur höher getaktet. Das Teil hat schon power. Klar ein S7 ist noch viel schneller, aber die Leistung wird kaum einer im Browser nutzen. Wer weiß ob Chrome oder Opera überhaupt die Speed-Kerne nutzt.

Ich finde das Phone gar nicht so uninteressant. Eher wichtiger wäre mir, wenn LG min 3 Jahre Updates liefert. Wenigstens Sicherheitsupdates. Es hat genug RAM und ROM. Die Größe und Akku passen. Außerdem scheint es robust zu sein. Das ist mir wichtiger. Wie ist die Kamera bei den Teil?

Ein Galaxy s8 Active ist tatsächlich in Planung. Soll im Prinzip ein robustes S8 ohne Edge Display sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das nächste Outdoor-Smartphone mit Low-End Hardware.
Grade LG täte gut daran, den Markt mal mit einem neuen Konzept aufzuwirbeln. High-End-Hardware in einem robusten Outdoor-Gehäuse würde da gut passen. Aber nein, Outdoor + High-End scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Die anderen Hersteller machen es schließlich alle vor. :freak:
 
Das Gerät mit nem Qualcomm Snapdragon 650 und 3GB Ram und ich würde es mir sogar als nicht Outdoor Handy kaufen. Sieht doch ganz schick aus und die Akkulaufzeit wäre dann sicher immer noch excellent.
 
Project-X schrieb:
Ich würde mir gerne ein S8 Outdoor Variante Wünschen, mit 2mm dicker und eine viel stärkeren Akku.
Warum müssen Outdoor Smartphones immer so Low End Hardware haben?

Vielleicht kommt ja auch ein S8 Active. Ich habe das S6 active und muss sagen, dass ich damit extrem zufrieden bin. Gleiche Specs wie beim S6 aber mit einem fast 50% größerem Akku und bisher sehr robust und wunderbar wasserdicht. Hatte es auch schon beim Paddeln dabei und da war es eigentlich fast die ganze Zeit im bzw. unter Wasser.

Das LG könnte mir auch gefallen, allerdings müssen Tests erst zeigen wie robust es wirklich ist. Mit dem schwachen SOC hätte ich vermutlich gar keine Probleme. Die Akkulaufzeit könnte schon echt gut ausfallen.
 
Zurück
Oben