Notebook für Streaming gesucht

Memphis1337

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich bin ganz frisch angemeldet und habe direkt ein Anliegen.

Ich brauche eine Kaufberatung für ein Notebook. Der einzige Zweck des Notebooks wird es sein über HDMI Filme von Onlineportalen zu streamen. Angeschlossen wird es an einen 65" Hisense 4K Tv.

Preislich soll es so wenig wie möglich und so viel wie nötig sein.

Muss man wegen der Auflösung etwas beachten wenn es eh am TV hängt?
 
Muss man wegen der Auflösung etwas beachten wenn es eh am TV hängt?
Ja, es muss ein HDMI 2.0 Port haben damit es 4k ausgeben kann.

Wieso nicht ein 40€ Amazon Fire Stick?
 
Hi,

da tut es fast jedes aktuelle Notebook mit HDMI2.0. Ansonsten, wenn es kein Laptop sein MUSS, kann ich dir die aktuellen Intel NUC PCs ans Herz legen. Die reichen für Streaming alle male, sind klein und fallen als Gerät am Fernseher kaum auf.


z.B.:https://www.amazon.de/INTEL-BOXNUC7...8&qid=1495539422&sr=8-2&keywords=intel+nuc+i3


Sehr geiles Teil, den mit 8GB Ram und ner kleinen m.2 SSD bestücken, Win10 drauf und das Teil ist der Hammer!


Gruß Felix
 
Falls es sich unteranderem um Netflix handelt, sollte man vielleicht eine Kabylake CPU in Betracht ziehen.
Ob die Gerüchte wahr sind oder nicht - das vermag ich nicht zu sagen.
 
Ich verstehe gerade nicht so ganz warum du dafür einen Laptop brauchst. Warum denn nicht das Gerät einfach ins Netz hängen und direkt abrufen? Oder wenn's sein muss einen FireTV-Stick? Von welchem Portal reden wir denn, von dem du abrufen willst? Hat das Material dann auch 4k-Auflösung (relevant für den Videoausgang am Laptop)?
 
Es ist ein Smarttv und er hat auch schon die Netflix/Amazon/sonstwas Apps.
Geht mir aber darum das ich so auch mal dritt Anbieter wie Sky Go oder Kino*** streamen kann.
Außerdem bevorzuge ich da Tastatur und Maus der Fernbedienung.
 
Maus und Tastatur hab ich an meinem SmartTV auch dranhängen, einfach direkt mit einem WLAN-dongle angeschlossen. Dafür stell ich mir keinen Laptop hin.

Sich für in bescheidener Auflösung gerippte illegale Streams nen Laptop kaufen, na das nenn ich mal ne geniale Idee. FullHD sieht ja im Vergleich zu echtem 4k-Material schon grauslich aus auf meinem UHD-TV, bei besagten Streams würde ich mir wahrscheinlich danach Bleiche in die Augen kippen wollen.
 
Geht auch um Skygo etc. Aber möglicherweise ist auch ein MiniPC mit kabeloser Maus und Tastatur eine Möglichkeit.
 
Was genau hindert dich daran dich einfach mit dem Fernseher selbst auf die Website von Sky Go zu gehen und darüber zu gucken? Außer der grauslichen Verfügbarkeit und den Verbindungsabbrüchen, die Sky Go gerne mal mitbringt, meine ich.
 
Die mangelnde Unterstützung des grausamen vorinstalliertem Browsers. Windows bietet da doch deutlich mehr Möglichkeiten als ein abgespecktes billig Android. Hisense war da recht sparsam.

Und nebenbei mal eine Runde online Poker oder mal ein LoL Match über Twitch Tv gucken ist mit einer Windows Lösung auch einfacher.
 
Wenn es Android ist, kann man auch Chrome und Firefox installieren.

Für einen HDMI 2.0 Laptop musst du 850€ ausgeben. Falls der Prozessor im HiSense TV zu langsam ist, eine Android Settop Box kostet ~50€ und kann das alles auch was der Laptop kann, inkl. 4k.
 
Hi

Habe mir kürzlich (da teilweise auch gearbeitet wird) für mein TV ein HDMI-PC gekauft. Etwas grösser als ein USB-Stick und ideal für dein Vorhaben. Preis ca. 130€.
Wenn du ein Laufwerk benötigst, dann einfach ein Externes kaufen.
Diese Sticks haben in der Regel Bluetooth was für Maus und Tastatur Ideal verwendet werden kann.

Gruss
 
Weil ein Amazon Stick zb.kein SkyGo streamen kann...darum habe Ich auch ein Notebook mit 7,5 Meter HDMI kabel zum 65er TV.

HDMi PC bzw.Sreaming Box oder Android TV/Box geht nicht mit Sky Go weil der Silverlight Player benötigt wird und der ist von Windows.

Ach ja...Sky Go ist ab dem 16.9.17 nicht mehr auf der XBox360 verfügbar....bleibt also nur noch Notebook mit HDMI zum TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
enttäuschend...
VonMartina H.am 8. Februar 2017
Verifizierter Kauf
"Desktop-PC mir wunderschöner Bildwiedergabe in Full-HD genießen"
So steht es in der Artikelbeschreibung,die Realität sieht leider anders aus.
Egal ob von Festplatte,Youtube oder sonstigen Streamingdiensten alle HD wiedergaben ruckeln.
die einen mehr die andern weniger aber so richtig sauber läuft eigentlich nichts.
auch sollte man bedenken das die 32 gb Speicher definitiv zu wenig sind.
wenn man win 10 updaten möchte(was zwingend erforderlich ist) ist man mit dem Dez.16/Jan.17
WindowsUpdate fast am Ende der Kapazität angelangt. es verbleiben noch ca. 2 GB !
Schade :-(


Um wirklich gut SkyGo zum Tv zu bekommen ist das beste ein Notebook mit mindestens 8GB und Core i3 Prozessor....alles andere ruckelt ohne Ende.
Hab's alles selber durch!
 
Zurück
Oben