News Nokia 9: Smartphone mit Snapdragon 835 im Geekbench

Könnte interessant werden, wenn es denn zu einem gutem Preis kommt. (unter 500 €)
 
Lohnt sich nicht in 3 Jahren ......warte lieber 10 Jahre ! :D
 
Bis dahin hat mein Akku vom 3210 noch 2 Balken
 
Ich lese keinen Geekbench Wert, noch ist das Video jetzt noch verfügbar.

Schlagzeile: Im Internet war etwas... Super Artikel
 
Micha der erste schrieb:
Lohnt sich nicht in 3 Jahren ......warte lieber 10 Jahre ! :D

Wieso? Meinst du das S4 hat dann immer noch genug power? Die 2 GB Ram werden sicher irgendwann zum Flaschenhals auch wenn Android 8 noch auf 512MB optimiert wird
 
Screenshot und Link zur Datenbank im Text sind hinzugefügt.
 
Bis jetzt ist ja noch keins der angekündigten Geräte erschienen, leider. Wann sollen die denn mal nach Europa kommen? Bis das Nokia 6 erscheint ist es nicht mehr gut.
 
Wird es wohl mit der Zeit schlechter?
 
Kommt da die Ablösung für mein Lumia 920? MS scherrt sich ja nen Scheiß drum auf den Stand der Technik zu sein.
 
Floletni schrieb:
Kommt da die Ablösung für mein Lumia 920? MS scherrt sich ja nen Scheiß drum auf den Stand der Technik zu sein.

aha.
 
Floletni schrieb:
Kommt da die Ablösung für mein Lumia 920? MS scherrt sich ja nen Scheiß drum auf den Stand der Technik zu sein.


Kamen nicht in letzter Zeit eh news, dass MS an einem revolutionären neuen Smartphonekonzept arbeitet und alles? Also dauerts einfach nur länger, weil die keinen weiteren Klon rausbringen, sondern hinter verschlossenen Türen schon länger etwaa basteln.

So wie bei CPUs: jedes Jahr Miniverbesserungen der bestehenden Architektur, aber ne gänzlich neue Architektur braucht halt ~5 Jahre.
Siehe zB AMD ZEN Architektur, in RyZen CPUs.

MfG
 
Wahnsinn.

Ein (sauberes) Android Gerät, das mit dem aktuellen technischen "Maximum" ausgestattet ist und unter dem Namen Nokia erscheint.

Kann bitte jemand diese bahnbrechende Idee auf einen Zettel schreiben und an die Nokia Zentrale im Jahr 2010 schicken? :rolleyes:


Das hätte alles nicht so kommen müssen.

Das "Standing" des Konzerns war mehr als groß genug, um sich auch mit einem generischen OS gut zu verkaufen. Oder eben gerade damit. Das Knowhow, um sinnvolle eigene Apps oder einen Launcher zu entwickeln, hätte man ja mehr als gehabt.
 
Die sollen mal lieber das Nokia 6 auch in Europa rausbringen. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf.
 
Mr.Smith84 schrieb:

oha?

Smartbomb schrieb:
Kamen nicht in letzter Zeit eh news, dass MS an einem revolutionären neuen Smartphonekonzept arbeitet und alles? Also dauerts einfach nur länger, weil die keinen weiteren Klon rausbringen, sondern hinter verschlossenen Türen schon länger etwaa basteln.

So wie bei CPUs: jedes Jahr Miniverbesserungen der bestehenden Architektur, aber ne gänzlich neue Architektur braucht halt ~5 Jahre.
Siehe zB AMD ZEN Architektur, in RyZen CPUs.

MfG

das Lumia 950 kam Ende 2015. Wir haben jetzt mittlerweile Mitte 2017. Das Surface Phone geistert seit 2 Jahren schon durch die Medien. Andere Unternehmen schaffen es auch nach einem Jahr ein Nachfolger zu präsentieren, ohne das dort ein Klon bei raus kommt. Und da stellt sich sich dann die Frage. Nehme ich das fast 2 Jahre oder das 2 Monate auf dem Markt befindliche Smartphone.

Die Vergleich mit der CPU-Architektur hinkt ein bisschen. Eine Architektur ist weitaus komplexer als ein Smartphone zu bauen.
 
Was ist denn am Nokia 6 so interessant?
Die Hardware kann's für 300€ nicht sein...

Gibt günstigere und bessere:
Lenovo K6
Lenovo Moto G5 Plus
Huawei P10 Lite
Huawei Nova
Honor 6X
 
Im Gegensatz zu huawei und honor gibt es wohl ein reines android und schnelle updates, dazu hatten die lumias im unteren preisbereich immer Verhältnismäßig gute kameras verbaut.
Aber als alter nokia und lumia fan reizen mich die neuen nokias auch noch nicht.
Mal schauen wie das nokia 9 wird und wie teuer es letztlich wird
 
Schnitz schrieb:
Wieso? Meinst du das S4 hat dann immer noch genug power? Die 2 GB Ram werden sicher irgendwann zum Flaschenhals auch wenn Android 8 noch auf 512MB optimiert wird

RAM ist weniger das Problem, da haben einige Mittelklasse Androids von heute auch nicht mehr - eher der etwas langsame S600 in einige Szenarien spielt da dagegen. Rein von der Singlecoreleistung her ist ein modernerer Kryo um einiges flotter auch wenns aufm Papier nicht so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben