• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die coolsten Mac Games

yasi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
52
Hallo,
ich habe seit neuestem einen iMac. Games habe ich bis vor Kurzem noch auf der PS4 gespielt.
Die Grafik und der CPU ist deutlich ausgereifter als in der PS4 ^^- darum die Frage, ich würde gerne von euch wissen, ob es coole Games gibt, die ihr mir empfehlen könntet.

Auf der PS4 habe ich bis jetzt folgende Games gespielt:
- Battlefield
- Assassins Creed Black Flag
- Rayman
- Need for Speed

--> also eher die klassischen, bekannten Spiele.

Freue mich über eure Vorschläge
 
Gerade die aufgezählten gibt es nicht bei Mac.. mach dir also keine Illusionen und bleibe bei der Playse..

Schau bei Steam nach und filtere nach MacGames.. ob die dann alle so cool sind wage ich zu bezweifeln..

http://store.steampowered.com/search/?sort_by=Released_DESC&tags=-1&os=mac

EDIT:

Tatsache vergessen, die Blizzardgames laufen auch noch.. das wars dann aber glaube schon :D:D:D

EDIT2:

du hast nen MacBook Air und einen iMac? https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-wird-extrem-heiss.1684367/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dich enttäuschen zu müssen aber ein iMac ist nicht gerade fürs Spielen gemacht.

Ansonsten probiers mal mit Minecraft, das dürfte auf jedem iMac laufen.
 
Diablo 3 wäre noch zu erwähnen, wenn dir die Art von Spiel zusagt.

Oder auch Life is Strange, eines der besten Story-Games des letzten Jahrzehnts (mMn.)

Civilization 6, wenn du auf Strategie stehst.

XCOM 2 natürlich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe vor kurzem auf einem Mac bei einer Freundin (sehr neues Modell) ein Spiel zu spielen..
Es ist nur grausig.. Die Spiele sind schlecht Programmiert und sehr unperformant.

Ich würde mich nicht unbedingt auf MAC bei Spielen verlassen..

Gruss
 
oh man, dass ist wirklich schade, dass habe ich mir schon gedacht :( .

also dann doch eine Windose.

Einen Steam-Account habe ich bereits, aber seit dem die da einiges umgestellt haben, bin ich da nicht mehr so glücklich mit. Alle meine "Geschenke" sind gelöscht :(
Hat Steam eigentlich Konkurrenten?
 
Klar: Uplay, Battle.net, Origin und Konsorten... allerdings kein wirklicher Vergleich. Die Auswahl ist sehr sehr viel geringer.
 
Wenn du dir deine Keys nicht aus Niedersibirsk schenken lässt (oder wo auch immer die Kreditkarte geklaut wurde) werden die auch nicht entfernt.
 
yasi schrieb:
Hat Steam eigentlich Konkurrenten?
Steam ist aktuell bei weitem der uneingeschränkte Marktführer, der nächst Größere Konkurrenz wäre meiner Meinung nach GOG.com, aber ob er dir mehr bieten kann als Steam lass ich mal dahingestellt.

Bei PC Gaming kommt man einfach nicht um Windows herum, wenn man Games in ihrer ganzen Pracht zu genießen zu können und so schlecht ist Windows auch wieder nicht!
 
yasi schrieb:
also dann doch eine Windose.
Bootcamp.
Das Hauptproblem an den meisten Mac Ports der Spiele ist die fehlende Optimierung, die Hardware ist nicht sooooo schlecht wie sie immer gesagt wird. Für Casual Games reicht die. Wenn Notebooks es tun dann wohl auch ein iMac.

Hat Steam eigentlich Konkurrenten?
GoG
 
Sims läuft auch Aufm Mac
 
Du kannst, wenn genug Speicherplatz auf dem iMac hast eine Bootcamppartition mit Windows10 einrichten.
mfg
 
nitech schrieb:
Du kannst, wenn genug Speicherplatz auf dem iMac hast eine Bootcamppartition mit Windows10 einrichten.
mfg

Geil!!!! Warum ich da nicht draufgekommen bin. Danke :D
 
Ansonsten läuft auch alles von Valve unter macOS, insbedondere Half Life 2 + Episoden I & II, Portal, Portal 2 kann ich absolut empfehlen!
 
GTA San Andreas?
 
Zurück
Oben