Im IE 11 lassen sich keine PDF öffnen oder speichern.

Pirol

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
198
Ich habe soeben festgestellt, dass der IE 11 bei mir keine PDF Dateien öffnet oder speichert. Woran kann das liegen?
Mit Firefox funktioniert es.
 
IE kaputt...

Bisschen mehr Infos wären hilfreich. Der IE kann ohne Erweiterung keine PDFs anzeigen. Und ein Link zu einem betroffenen PDF wäre auch hilfreich.
 
@BlubbsDE
Danke für die schnelle Antwort.
Das Adobe Add-on ist aktiviert. Die Seite rufe ich von meinem E-Mail Programm auf. Die Seite erscheint kurz (1sec) und der IE macht wieder zu.
 
Dann einfach mal alle drei Beteiligten neu installieren. Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.
 
Speichert der IE vielleicht einfach die PDF in deinem Downloadordner und schließt sich nach dem Download wieder?
 
@Jens aus B
Was ist AR-DC? Mit Deinem Link klappt es nicht. Die Seite wird geöffnet und sofort wieder geschlossen.
@rg88 Nein er speichert sie nicht. Das habe ich als erstes kontrolliert.
 
AR-DC ist der aktuelle Acrobat Reader. Eben der Acrobat Reader DC.

Hast Du schon die drei Programme frisch installiert? Da liegt etwas im argen. Und was, das kann alles mögliche sein.

Speichern tut er sie in dem Fall nur, wenn Du den Link mit der rechten Maustaste klickst und Ziel speichern unter anwählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDe ... danke

@Pirol ... also auf beiden Laptops und dem PC funzt es ... welches Programm ist denn bei Dir das Standardprogramm für pdf?

screenshot.152.jpg

gruß
 
Ich habe gerade Adobe Acrobat 7 Pro neu installiert. Keine Besserung. Bis zur 1703 hat es funktioniert.
 
Meinst Du das ernst? Wenn ja, die Version ist über 12 Jahre alt. Vielleicht mal etwas aktuelles ausprobieren.
 
Version 7 gab es bei Chip mal umsonst. Sie läuft aber einwandfrei, bis vor dem 1703.
 
Die Version ist nur bis Windows 8 freigegeben. Außerdem ist die Benutzung nur legal, wenn du eine Lizenz besitzt, auch wenn der Download möglich ist.
 
Und weil es kostenlos ist, muss es laufen? Es ist immer noch 12 Jahre alt. Trenne Dich davon. Du darfst es nur nutzen, wenn Du eine Lizenz besitzt. Steht auch ganz gut sichtlich bei Chip.de so. Und überall woanders auch, wo der DL angeboten wird.

Hinweis
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
 
Regt Euch wieder ab, ich hatte vor 2 Jahren das Angebot von Chip. Die Seriennummer war direkt von Adobe.
Davon abgesehen ist mir Adobe zu teuer, was kann man nehmen? Auch zum Erstellen und bearbeiten von PDF?
 
Zurück
Oben