Kann Programm nicht deinstallieren und nicht auf dessen Pfad zugreifen

abzjji

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.671
Habe heute meinen PC hochgefahren und konnte Virtualbox nicht mehr starten. Habe daraufhin versucht das Programm neu zu installieren aber ich konnte es nicht deinstallieren oder mit dem installer reparieren.
Unintall error.JPG

Ich kann auch nicht mehr mit dem Explorer den Installationspfad öffnen.
Pfad nicht verfügbar.JPG

Als nächstes habe ich im abgesicherten Modus das Administratorkonto aktiviert (net user administrator /active:yes) und mich damit eingeloggt. Das hat aber auch nichts gebracht und ein Zugriff ist so auch nicht möglich.

Kann evtl jemand weiterhelfen?
 
Start mal CrystalDiskInfo, ist die Platte vielleicht defekt?
 
@d2boxSteve

Crystaldiskinfo zeigt einen Fehler an:

C5 Aktuell Ausstehende Sektoren 100

Komischerweise zeigt es mir bei meiner zweiten Festplatte genau den gleichen Fehler (C5 Aktuell Ausstehende Sektoren 100) wobei ich hier noch keinen Probleme feststellen konnte. Sehr eigenartig, wäre schon ein großer Zufall der gleiche Fehler zur gleichen Zeit bei zwei unterschiedlichen Platten.
 
Dann guckst Du vermutlich einfach auf die falsche Spalte. Die Spalte Rohwert ist die Wichtige. Poste bitte ein Screenshot von CDI.
 
So ganz Fit ist sie nicht mehr. Der Beschleuigungssensor (passiert bei Erschütterungen der HDD im laufenden Betrieb. Das mögen HDDs absolut nicht) schlug schon mehrfach an, die Schreibfehlerrate ist recht hoch und ein defekter Sektor. Der sollte von der HDD mit einem Reservesektor ersetzt werden. Das kann an der HDD liegen, Deine Probleme
 
@BlubbsDE

Habe jetzt chkdsk /r laufen lassen und danach die Platte nochmal komplett formatiert. CDI zeit mir jetzt beim Zustand wieder ein "Gut" an. Wichtige Daten sind sowieso gesichert, von daher werde ich das jetzt einfach mal im Auge behalten und hoffen, dass das gute Stück noch eine Weile läuft.
 
Würde ich nicht, da es Dich im Nachhinein nur unnötig Zeit und Nerven kostet. Neu Platte kaufen und gerade jetzt, wo sie noch halbwegs läuft, alt auf neu klonen!
 
Zurück
Oben