Suchen und Ersetzen von Code - nur Teile des Codes ersetzen?

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo,

Aus der gehackten Website eines CMS habe ich noch eine statische Version exportieren können.
Das Problem ist, dass Navigation und Verlinkungen alle nicht mehr stimmen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit in 1000 bis 2000 Seiten die Links anzupassen. Zum Teil müssen nur / entfernt werden, der Großteil meines Problems sieht aber so aus:

<a href="/weisdergeier/index.php?id=1124" title="Aktivitäten" >Aktivitäten</a>
und soll dann so aussehen:

<a href="1124.html" title="Aktivitäten" >Aktivitäten</a>

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich das automatisiert hinbekomme? Mein Kernproblem ist im Prinzip das .html am Ende.

Danke
Janeka
 
Notepad++ mit regulären Ausdrücken.

Ist der Teil

Code:
<a href="/weisdergeier/index.php?id=

statisch und nur die id wird hochgezählt? Dann kann man

Code:
"/weisdergeier/index.php?id=

durch nichts ersetzen ( = löschen) und aus der 1124 eine Wildcard für Zahlen machen, an die ein .html gehängt wird.
 
Hallo

Das geht mit "Adobe Dreamweaver" ! z.B. test.html öffnen in Dreamweaver, danach alles Markieren und bei Suche/Alle Ersetzen auswählen!

Da kannst Du ganze Befehle durch andere Ersetzen.

Musst einmal ausprobieren, das Programm kostet zwar, bietet aber sehr viele gute Funktionen, besonders die Neueste Version ist Top geworden!

Kannst ja ein Trial Version herunterladen um es zu testen, bei Adobe :-) !
 
Zurück
Oben