Windows startet nicht/ Reperatur funktioniert nicht

PCHustler

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
24
Hey, Leute ich mache es ganz ausführlich.
1. Ich startete mein PC heute
2. Es kommt dann die Meldung ,,automatische Reperatur", ,,Datenträger werden repariert" in Endlosschleife.
3. Sh*t. Ich probiere das System wiederherzustellen, klappt nicht. Wiederherstellungspunkt und Starthilfe
4. Ich will dann Windows 10 neu installieren. Und jetzt sitze ich vor 6 Partitionen und weiß nicht soll ich sie löschen oder formatieren. Und welche davon?
5. http://img4web.com/i/T42CP.jpg
Hier ist ein Foto.
Die letzte Partition ist die HDD mit 1k GB.
Windows ist auf der SSD die ist 210 GB groß glaube ich
6. Bitte lasst blöde unnötige Komentare.
Und setzt bitte nicht immer schon bestimmtes Wissen voraus, was nicht jeder hat.
Ich hatte nie so ein Problem mit dem PC und benutze es meistens auch nur zum surfen , bisschen spielen, und für ein paar Programme.

Vielen Dank schon im Voraus.
 
kannst du noch bitte nach unten Scrollen im Bild?
Laufwerk 1 Partitionen sind nicht voll sichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig sehe, hast du eine 250GB Sandisk SSD drin.
Das ist Laufwerk 0

deine 1TB HDD ist Laufwerk 1

....
Falls du Windows wirklich neu installieren möchtest kannst du alle Partitionen auf Laufwerk0 löschen.
allerdings hast du auch auf dem Laufwerk 0 eine "Recovery Datei" wo deine wiederherstellungs Daten drauf sind.
Du kannst jetzt
1. Alle Partitionen auf Laufwerk 0 löschen und Windows per "Clean Install" neu Installieren (Key benötigt) & Boot fähigen USB Stick/DVD
oder
2. Noch einmal versuchen die Daten der "Recovery Partition" wiederherstellen.

EDIT:
Solltest du wirklich alle Partitionen von Laufwerk 0 löschen, legt Windows automatisch wieder alle
nötigen Partitionen an ... funktioniert natürlich nur wenn du einen Datenträger von Windows zur Verfügung hast, bootfähiger USB Stick oder DVD

EDIT2:
also alles was Laufwerk 0 ist "Löschen" dann Laufwerk 0 (NEU) auswählen > größe bestätigen und neu installieren ;)
die 2GB "Recovery" kann man getrost verschmerzen, wenn man Windows per Stick/DVD installieren möchte

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windows-10-9777308.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe !! Hat alles super funktioniert ! :) :)
 
supi, hat mal was ohne grosse Probleme funktioniert :-)
 
Zurück
Oben