Partition verschieben

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.010
Hallo,

ich habe bei einem "älteren" Laptop von 2010 die 500gb HDD mittels Aomei Backup Standard auf eine 120gb SSD geklont. Leider ist nun eine überflüssige Partition zu 7gb (ehemals Recovery) welche ich nicht mit der üblichen C: Partition vereinen kann.


HDD:
Recovery / System reserviert / C

SSD:
7gb Partition (Recovery) / System reserviert / C


Mittels Easeus und MiniTool Partition Wizard hab ich schon probiert diese eine Partition ans Ende zu verschieben bzw "Merge" aber das geht nicht.
Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich diese löschen kann und mit C vereinen?


Vielen Dank
 
Partition löschen. Dann system-reserviert nach vorne schieben und C vergrößern.

Danach bootkonfiguration reparieren.
 
Sephe schrieb:
Partition löschen. Dann system-reserviert nach vorne schieben und C vergrößern.
Da korrigiere ich mal: Partition löschen. Dann system-reserviert und C: nach vorne schieben und C vergrößern, denn vergrößern kann man Partitionen nur, wenn dahinter (also rechts davon) noch unbelegter Platz vorhanden ist.
 
Zurück
Oben