Gaming PC 600-800€

pippoBVB

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC bin aber absoluter Neuling in diesem ganzen Thema. Ich möchte von einer PS4 zu einem PC wechseln.
Natürlich war mein erster Anlaufpunkt Seiten wie agando usw. Bis ich dann hier gelesen habe, dass diese Läden alle samt überteuert sind.
Kann mir vllt jemand einen leistungsstarken Rechner zusammenstellen.
Es geht darum, dass ich Spiele wie FIFA 17, F1 2016 spielen kann. Ab und an arbeite ich auch am Rechner mit Excel oder Word.

Ich hoffe die Daten reichen erstmal aus, falls doch noch etwas benötigt wird, einfach schreiben. Antwort kommt.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.


Lg Phil
 
600 bis 800 € ist auch eine große Spanne. Für 800 € bekommt man schon etwas ganz anderes als für 600. Leg dich da mal noch fest.
 
Preisspanne: bis 750 EUR
Verwendungszweck: Spiele und Office
Spielauflösung: 1920 x 1200

Monitor, Tastatur, Maus und Boxen sind vorhanden. Ich benötige lediglich einen Rechner.

Nutzungszeit: nächsten 5 Jahre, eventuell später nachgerüstet.

PC sollte leise sein, aussehen eher unwichtig.

Vor Jahren habe ich mal Rechner zusammengebaut, würde es erneut probieren.
Gekauft werden soll er sofort.


LG
 
Servus,

https://geizhals.de/?cat=WL-806241 . Brauchst du eine große Festplatte für Daten oder hast du das schon extern gespeichert bzw. noch eine Festplatte rumliegen? Sonst evtl. noch Hardware zur Verfügung?

Grüße!
 
CPU: ryzen 5 1500x 180-200€
Mainboard: B350 Mainboard 80-110€
RAM: 8 - 16GB G Skill RAM 70 -120€
Grafik: RX 570 8GB 200€
Gehäuse, irgend was günstiges 30-80€
SSD240 GB 80€

grobe 700 - 760€ OHNE Netzteil und evtl Lüftern.

Evtl. auch ein Datengrab falls du dieses benötigst.
Evtl. kannst du bei der Grafikkarte sparen, jedoch würde ich nicht viel weiter unten ansetzen, da du dann deutliche Abstriche in der "Haltbarkeit" machen musst
Guck doch sonst mal im Gebraucht Markt
 
Vielen Dank schonmal. Naja eine etwas größere könnte es sein. :-) 500gb - 1tb
 
Dann packst die Platte dazu: https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezrz-a1311510.html oder mit 2TB für 20€ mehr https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-2tb-wd20ezrz-a1311445.html oder alternativ einfach eine externe.
Wenns zu teuer wird, eine 128gb SSD nehmen statt der 240gb, z.B.: https://geizhals.de/intenso-top-iii-ssd-128gb-3812430-a881749.html?hloc=at&hloc=de .

Wenn dir der Gesamtpreis zu teuer ist kann man natürlich an diversen Stellen noch sparen, aber so wäre es ein rundes Gesamtpaket :)
 
Dass Ryzen von schnellem Ram profitiert sollte doch hinlänglich bekannt sein.
2133 finde ich an der falschen Stelle gespart!
Es sollten doch mal mindestens 2400ter Riegel sein, optimalerweise 2666 DR oder 3200 SR.
Zumindest die 2400 und 2666 DR sollten preislich machbar sein.
 
~Madara~ schrieb:

Rein von der Hardware her ließe sich das noch optimieren in punkto Preis/Leistung...

... landet dann allerdings auch bei ca. 810€.
Außerdem fehlt noch eine Windows Version sowie der Zusammenbau. Der Monitor wird wohl auch noch dazukommen.

Vorteile:
Mit der MX300 mal eben 25GB mehr Speicherplatz für ein paar läppische Euro mehr.
Den Kühler raus und dafür erstmal den beiliegenden Wraith Boxed Kühler nutzen.

Als Datengrab könnte auch eine externe HDD interessant sein, falls man die auch mal an die PS4 anschließen möchte oder ähnliches. Im Zweifel erstmal ohne und bei guten Angebot zuschlagen und nachrüsten - simpel und guter Einstieg ins Selbstschrauben.

Wenn man am RAM sparen möchte und anfangs nur auf 8GB setzt (wie Cronos83 schreib: optimalerweise mit 2666 GHz und dual rank, nur find das unter 16GB), würde ich eher auf einen Einzelriegel setzen, damit man beim Aufrüsten nicht in Probleme mit einer RAM-Vollbestückung läuft.

Bei den genannten Spielen könnte man auch daran denken, bei der Grafik etwas runterzuschrauben in Richtung GTX 1050 Ti um ca. 150€ oder als Mittelmaß auf die Sapphire RX 570 Pulse ITX für um die 180€ (CB Test).

EDIT: Höhö, beat this:
rYRtaB5.jpg

Gesamt: 926€. Ohne die 1TB Festplatte dann 875€ für einen "Fertig-Rechner".
Das stammt aus dem halbwegs taugendem Konfigurator von WareHouse2. Der RAM ist keine Traum-Empfehlung und bei dem Preis der Windows Version könnte man auch leicht skeptisch werden, aber letztenendes ein ganz ordentlicher Preis.
Jedoch ... man sollte genau überlegen, ob man dem Shop vertraut. Feedback schwankt zwischen sehr zufriedenen Kunden auf der einen bis hin zu sich betrogen fühlenden, verärgerten Bestellern, die über Monate keine Ware und keine Rückmeldung erhalten haben.

Alternativ als langsamere Grafikkarte z.B. eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti OC 4096MB für 145€.
Für nicht mal 20€ mehr gibt's den 1600 als CPU.
Das wäre dann ein sehr ordentlicher Rechner für eine gute Weile.

Wenn es unbedingt unter 750 € bleiben muss, kommt man wohl nicht an einer Pentium G4560 Konfig vorbei.
Sähe dann in etwa so aus:

... wären großzügig aufgerundet 530 €, wieder ohne Windows und ohne Zusammenbau (knapp 640 € bei WH2 mit den beiden Posten).
Für unter 50 € noch eine 1 TB HDD dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Shop Feedback)
Den CSL würde ich nicht nehmen, da wird halt an allen Ecken gespart siehe "CSL Silent-Netzteil", günstiger H110 Chipsatz etc.

Lieber wirklich selbst zusammenbauen, ist nicht schwer.

https://geizhals.de/?cat=WL-806241

Jetzt nochmal überarbeitet. Die Grafikkarte reicht für deine Zwecke zumindest momentan locker aus, in ~3 Jahren kannst ja dann upgraden. Dafür hast Du aber eine solide Basis und es ist alles im Budget :)
 
Super, vielen Dank.

Das letzte Teil sieht doch schon mal gut aus. Kommt noch das Windows 10 dazu und dann wäre ich sicherlich bei 800 EUR oder ?

Bekomm ich es hin, mit dem System FIFA 17 beispielsweise auf höchste Qualität zu spielen.

FIFA 17:
Empfohlene Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-Bit)

Prozessor: Intel i5-3550K mit 3,4 GHz oder AMD FX 8150 mit 3,6 GHz

Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte

Benötigter Speicherplatz: 50 Gigabyte

Mindestens benötigte und unterstüzte Grafikkarten: Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon R9 270

DirectX: 11.0
 
pippoBVB schrieb:
Eine Frage hab ich da noch, bin gestern auf einen Rechner gestoßen der erstmal gut für mich wirkte, kann da mal jemand rüberschauen.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13375&cPath=5_270
Dort müsste man unbedingt das NT und SSD verbessern, und schwups sind es auch 800 €. Für das Geld bekommst du im Selbstbau sicher was Besseres.

pippoBVB schrieb:
Das letzte Teil sieht doch schon mal gut aus. Kommt noch das Windows 10 dazu und dann wäre ich sicherlich bei 800 EUR oder ?
Bekomm ich es hin, mit dem System FIFA 17 beispielsweise auf höchste Qualität zu spielen.
Je nachdem, woher du Windows beziehst, aber dazu gibt's hier im Forum schon gefühlt 100 Diskussionen. :rolleyes:
Wenn du hauptsächlich FIFA und F1 spielst, die man ja typischerweise mit Controller vorm TV zockt, frage ich mich gerade, warum du nicht bei der PS4 bleibst... Nicht böse gemeint, aber ich sehe da auch Anhieb keinen großen Mehrwert.
 
Windows 10 Professional gibts auf Ebay für 5€ (KEY), die ROM lädst Du direkt bei Microsoft runter und brennst sie bzw. lädst sie auf einen bootfähigen USB-Stick. Alles legal :)

Edit: Klar läuft Fifa17 auf höchster Qualität, hat ja nicht gerade die höchsten Ansprüche. Mit der Grafikkarte laufen so gut wie alle aktuellen Spiele auf Full-HD, wenn man nicht die ressourcenhungrigen Games raussucht, da alles auf Max dreht und dann noch mindestens 60fps will, wie man hier öfter liest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grünerbert schrieb:
Dort müsste man unbedingt das NT und SSD verbessern, und schwups sind es auch 800 €. Für das Geld bekommst du im Selbstbau sicher was Besseres.


Je nachdem, woher du Windows beziehst, aber dazu gibt's hier im Forum schon gefühlt 100 Diskussionen. :rolleyes:
Wenn du hauptsächlich FIFA und F1 spielst, die man ja typischerweise mit Controller vorm TV zockt, frage ich mich gerade, warum du nicht bei der PS4 bleibst... Nicht böse gemeint, aber ich sehe da auch Anhieb keinen großen Mehrwert.

Also ich spiele momentan aufgrund der Konsole nur FIFA und F1, weil Shooter Spiele oder Rollenspiele hasse ich mit einem Gamepad zu zocken, daher dann wieder mit der Tastatur und Maus. :)

Und ich benötige einen Rechner um wieder mehr mit Excel und Word zu arbeiten.
Ergänzung ()

~Madara~ schrieb:
Windows 10 Professional gibts auf Ebay für 5€ (KEY), die ROM lädst Du direkt bei Microsoft runter und brennst sie bzw. lädst sie auf einen bootfähigen USB-Stick. Alles legal :)

Edit: Klar läuft Fifa17 auf höchster Qualität, hat ja nicht gerade die höchsten Ansprüche. Mit der Grafikkarte laufen so gut wie alle aktuellen Spiele auf Full-HD, wenn man nicht die ressourcenhungrigen Games raussucht, da alles auf Max dreht und dann noch mindestens 60fps will, wie man hier öfter liest ;)

Echt so günstig, nagut, dann werd ich mir das Teil glaub genau so zusammenstellen. Wobei also bis 800 Eur hätte ich noch Luft. Also sagen wir mal es sind noch 50 EUR über, in was sollte ich sie mehr investieren? Doch noch etwas an der Grafikkarte schrauben? Oder geht da für 50 EUR mehr nix ?

Ich danke dir vielmals.
 
Software: Windows 10 Professional 64 bit
Prozessor: AMD FX 6350 6x3,9GHz, Turbo 4,2GHz
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 v6
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz (2x4GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050Ti 4096MB DDR5 128 Bit
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: DVD-Brenner 22x
Gehäuse: Design Tower Corsair SPEC-03 mit blauen LED Lüfter
Sound: 7.1 integrierte Soundkarte
Netzteil: 500W Silent Netzteil, 12 cm Lüfter...Es wäre mega nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr von den Komponenten hatte
Ergänzung ()

haltet
 
pippoBVB schrieb:
Also ich spiele momentan aufgrund der Konsole nur FIFA und F1, weil Shooter Spiele oder Rollenspiele hasse ich mit einem Gamepad zu zocken, daher dann wieder mit der Tastatur und Maus. :)

Und ich benötige einen Rechner um wieder mehr mit Excel und Word zu arbeiten.
Ergänzung ()

Echt so günstig, nagut, dann werd ich mir das Teil glaub genau so zusammenstellen. Wobei also bis 800 Eur hätte ich noch Luft. Also sagen wir mal es sind noch 50 EUR über, in was sollte ich sie mehr investieren? Doch noch etwas an der Grafikkarte schrauben? Oder geht da für 50 EUR mehr nix ?

Ich danke dir vielmals.

Sehr gern :)

50€ mehr ist schwierig, die RX 570 z.B. gibts momentan noch nicht zu kaufen. GTX 1060 wenn dann mit 6GB, geht bei ~240€ los, also dann gleich 100€ mehr. Eine Möglichkeit wäre auch die CPU auf einen 1600X zu upgraden (+70€), da bist dann wirklich zukunftssicher und kannst in den nächsten Jahren irgendwann deine Grafikkarte upgraden wenn die zu langsam wird.
Ergänzung ()

Werner14 schrieb:
Software: Windows 10 Professional 64 bit
Prozessor: AMD FX 6350 6x3,9GHz, Turbo 4,2GHz
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 v6
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz (2x4GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050Ti 4096MB DDR5 128 Bit
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: DVD-Brenner 22x
Gehäuse: Design Tower Corsair SPEC-03 mit blauen LED Lüfter
Sound: 7.1 integrierte Soundkarte
Netzteil: 500W Silent Netzteil, 12 cm Lüfter...Es wäre mega nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr von den Komponenten hatte
Ergänzung ()

haltet

Nichts um ehrlich zu sein, wie kommst Du darauf? Sind ja z.B. alte Komponenten (DDR3 RAM!).
 
~Madara~ schrieb:
Sehr gern :)

50€ mehr ist schwierig, die RX 570 z.B. gibts momentan noch nicht zu kaufen. GTX 1060 wenn dann mit 6GB, geht bei ~240€ los, also dann gleich 100€ mehr. Eine Möglichkeit wäre auch die CPU auf einen 1600X zu upgraden (+70€), da bist dann wirklich zukunftssicher und kannst in den nächsten Jahren irgendwann deine Grafikkarte upgraden wenn die zu langsam wird.


Okay perfekt, na dann werde ich den Prozessor noch upgraden. Kannst du mir den noch mit in die Liste machen.. ? :) DANKE
 
Zurück
Oben