• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel mit Fokus auf Forschung/Fortschritt gesucht

Satheno

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt eigentlich ziemlich gut was ich suche. Ich suche ein Spiel, egal ob rundenbasierend oder Echtzeit, welches den Fokus auf Fortschritt bzw Forschung hat, d.h. einen detailierten und umfangreichen Forschungszweig bietet welcher bestenfalls auch ein Kernelement des Spiels darstellt. In welcher Zeitepoche das Spiel spielt, Genre, Preis, DLCs usw. ist egal.
Die Civilization Reihe hab ich schon mal auf der Einkaufsliste, aber unter euch gibt es sicher einige die mir da noch andere Spiele empfehlen können.

(Alternativ, d.h. falls es keine weiteren Spiele wie Civilization geben sollte, gern auch Spiele mit umfangreichem Skillsystem :D)
 
Empire Earth 1. (Der Rest ist Schrott.) Spielt sich von der Steinzeit bis zur Zukunft in Echtzeit.
 
Fast alle 4X Spiele. Z.B. Stellaris und Endless Space 2 derzeit.
 
Ein Forschungssystem, das viel experimentieren erlaubt, wäre das von Hearts of Iron 3.
Factorio evtl. noch. Der Forschungsbaum ist zwar nicht wirklich komplex, dafür geht es im dem Spiel (fast) nur darum die "Zutaten" für die Forschung möglichst effizient zu fertigen.

Empire Earth 2 fand ich gar nicht so schlecht. Und eben die ganzen 4X Spiele.
 
Wenn als Garnitur noch ein bisschen Rollenspiel genehm ist, dann werf ich noch Life is Feudal in die Runde... das Skill-System fand ich zum Gelegenheitszocken recht überwältigend.
 
Ok, ich danke euch erstmal für die ganzen Vorschläge.

Da ich Anno ziemlich viel gespielt habe und die Reihe eigentlich sehr mag, werd ich mir mal den Arrc 2170 ansehen und wahrscheinlich auch ausprobieren. Stellaris, Endless Space 2, Factario stehen ebenfalls schon auf der Einkaufsliste. Die anderen Spiele werd ich mir ebenfalls mal ansehen und da wird sicherlich noch was dabei sein. Jetzt hab ich erstmal wieder ein paar Spiele zum Zocken. Vor allem Factario find ich ziemlich interessant. ^^
 
Zurück
Oben