Wer hat die Asus Dual-RX580-O8G?

Ohrensessel

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
131
Hallo,
hat wer diese Karte und kann seine Erfahrungen mit mir teilen, insbesondere was die Geräuschentwicklung angeht? Hab da nicht wirklich was dazu gefunden.
lg
Ohrensessel
 
Nimm die Sapphire Nitro+, wenn du eine leise Karte haben willst
 
Würd ich ja gern. Wollte zuerst - trotz des Preises - die Asus ROG nehmen: nicht lieferbar. Daraufhin habe ich die Nitro+ bestellt, die kollidierte aber wegen des hohen Kühlers um 1-2mm mit den Slotverschlüssen. Habe daraufhin die Gigabyte Aorus bestellt: nicht lieferbar. Die Asus ist jetzt der 4. und wahrscheinlich vorerst letzte Versuch. Leider bin ich auch noch auf AMD festgelegt, da ich gerne weiterhin meine 3 Monitore betreiben würde, die aber offenbar wegen der unterschiedlichen Auflösungen (1 x 1920x1200, 2 x 1680x1050) nicht mit Nvidia Surround zu betreiben sind. Sonst hätte ich mir wohl schon eine 1070 besorgt.
 
Ich kann leider nur für die ASUS RX 480 Dual sprechen, aber die ist entweder unerträglich laut (mit standart Lüfterkurve), oder sehr laut und bis zu 82°C heiß.

Sie war recht kompakt verglichen mit vielen anderen Karten in dieser Leistungsklasse, natürlich abgesehen von den ITX-Versionen.

Da ich allerdings keine Platzprobleme in meinem Gehäuse habe und viele Singleplayer-Games gerne ohne Headset spiele, und die Karte in diesem Szenario deutlich und störend hörbar ist, ging sie trotz des scheinbar günstigen Preises von 222 Euro, zurück an Alternate.

Daraus sollten wir lernen, keine Grafikkarten zu kaufen, ohne sich vorher über Lautstärke und Temperatur zu Informieren, wenn man sich nicht bei jedem Kauf, mit dem RMA-Prozess außeinander setzen will.
 
Danke für die Info. Ich wird da dann wohl noch ein wenig warten, wenn's nach den Infos auf Geizhals geht, könnte sich die Lage im Juni eventuell etwas verbessern. Bis dahin muss ich wohl noch mit der ausgeborgten 6950 auskommen.
 
Was heißt verbessern? Die Karten bleiben die gleichen eventuell sind die Preise was niedriger. Warten an deiner stelle bringt wohl nicht wirklich was.
 
Ich meinte eigentlich die Verfügbarkeit, nicht die Karten an sich, die werden sich wohl kaum groß ändern.
 
Naja Anfang nächsten Monats bekommen ja die meisten Händler ihre Ware. Denke ab da an wird die Verfügbarkeit deutlich besser werden. Ob du vorbestellst oder dich noch eine Woche geduldest, musst du entscheiden. Auf die Nitro würde ich persönlich aber warten.
 
Zurück
Oben