ryzen 5 1600 cinebench kein bild

coffe0108987

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
34
hey,

Wenn ich Cinebench mit HWINFO starte läuft der PC aber ich bekomme kein Bild starte ich Cinebench ohne HWINFO läuft er durch. Ich will eigentlich nur die Temperatur auslesen hat das einer auch schon mal erlebt?

zu meinem System
AMD Ryzen 5 1600 3.8ghz 1.35V
Gigabyte AX-370 Gaming 5 Bios F6D
G.Skill TridentZ 3200Cl14 (läuft nur mit 2933mhz, 3200 funkt nicht)
Be Quiet Straight Power 10 400w

ist 3.8ghz 1.35V ein guter Wert oder gibt es da bessere Werte die ich ausprobieren könnte? Mein Mainboard zeigt auch die ganze zeit den Code A0 an dazu konnte ich aber nichts finden weiß das einer von euch?

Danke im voraus
 
Hallo,
die Debugcodes deines Boards findest du im Handbuch deines Mainboards.

greetz
hroessler
 
A0 - IDE initialization is started. Und was genau ist das? Das geht nie weg
 
Hi,

nehm doch einfach ein anderes Tool zum auslesen der Temps.

ps: auf der Gigabyte HP finde ich kein F6D Bios für dein Mainboard, schonmal mit cpu-z ausgelesen ?
 
Also bei mir macht HWMonitor auch manchmal Probleme. Bei mir stürzt allerdings das Programm ab....es ist aber das einzige Programm, das Probleme macht und ich vermute mal, dass das Board ab und zu Sensordaten sendet, die das Programm nicht verarbeiten kann ....könnte mit HWInfo ähnlich sein.

Was der Fehlercode bei Gigabyte zu bedeuten hat weiß ich nicht. Wenn der die ganze Zeit da ist, der PC aber problemlos bootet und läuft könnte das auch einfach normal sein. Mein Board zeigt zum Beispiel meist eine 40 an...oder eine 52 oder eine 42....aber keine dieser Zahlen gibt es als Fehlercode.

Hast du die 1,35V im Bios eingestellt oder unter Last mit CPUZ ausgelesen?
 
Wenn der Bildschirm nur unter Last schwarz wird, reicht die Spannung nicht aus.

Mein 1600X packt die 4GHz auch nur mir 1,45V, was dann aber mit meiner Luftkühlung nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
 
Hast du zufällig eine ältere Version von HWinfo? Bei meinem Ryzen System hat eine alte Version für Instabilität gesorgt. Ich würde mal auf die aktuelle Stabile updaten.
 
beta bios F6D gab es im gigabyte forum

derzeit 3.86ghz 1.369v laut hwinfo

spiele wie CSGO laufen problemlos idle temp 35° und wenn ich csgo spiele max 55°

HWINFO hab ich jetzt auch geupdatet

edit: vcore hab ich im bios eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben