[Adobe Lightroom] Aufnahmezeit richtig exportieren

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Hallo,

ich habe Videos von meinem Smartphone auf den Computer gezogen. Mit Adobe Lightroom kann man die Metadaten bearbeiten, worauf hin ich die Aufnahmezeit mancher Videos korrigiert habe. Beim Export habe ich extra den Hacken beim exportieren aller Metadaten gesetzt.

siehe Bild 1

(rechts sieht man die Metadaten und links die Einstellungen beim Exportieren)

Allerdings wird das in Lightroom angezeigte Aufnahmedatum der Videos nicht mit exportiert, die Videos haben nun alle das Datum von heute, was natürlich recht unschön ist.

siehe Bild 2

(Man sieht unter Aufnahmezeit, dass kein Eintrag vorhanden ist. Bei Datum steht jetzt schon das richtige Datum da ich es mit dem Programm FileDataCorrector manuell verändert habe, allerdings habe ich noch 100 andere Videos weshalb ich nicht alle manuell korrigieren möchte.)

Bin kein Experte mit Lightoom, da ich mir nur zum Bearbeiten der Aufnahmezeiten extra die Demo Version des Programms runtergeladen habe, deswegen denke ich das ich wohl einen Fehler gemacht habe. Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben