EVGA 1080 Ti - FPS Drops

Ich hab CS 0.9 gespielt als ich 14 war (vor 16 Jahren) und weiß von befreundeten Spielern welche noch immer CS spielen, dass die alle nen 144 Hz oder mehr haben und die spielen nicht gerade casual oO
 
Aktuell mit einer bequite Silentloop 240
Vcore im bios auf 1.35 gestellt wird aber auf 1.360 -1.376 im Prime
im windows ist der modus höchstleisung aktiv

also wie in dem tutorail habe ich mal die grafikkarte gestest da ist alles ok.
ich habe alles so wie da beschrieben gemacht laut dieser anleitung habe ich bei einem singe core ne cpu auslastung von 19 prozent diese soll aber bei 100 im prime dann liegen
komsich
 
Zuletzt bearbeitet:
bios auf 1.35 gestellt wird aber auf 1.360 -1.376 im Prime

deine arme cpu. geh max 1.25V
 
Wie kommst du darauf?

1,360v mag vielleicht zu viel für den Stock Betrieb sein, ist aber niemals schädlich für die CPU. Optimierungsbedarf ist dennoch vorhanden.
 
seine CPU ist nicht bei Stock, sie läuft bei 4.6 GHz. Gesund ist was andres...
 
@ODST vielleicht kannst du mir ja etwas beim optimieren helfen oder mir paar tips geben.

ich habe mal mit freunden gesproche, die haben auch ne 1080ti (neue operation auf dem shiff) die haben alle diese fps problem das scheint dann wohl wirklich am spiel zu liegen.

bin mal auf 4.4 Ghz und 1.3 v denke das ist vielleicht etwas angenehmetr für die cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann sag das mal Asus und Intel. Denn mein System will nach dem CMOS Reset, also wirklich Stock, >1,44v für läppische 4,2GHz Stock Boost Werte. Wenn diese Werte nicht sicher wären, würden die sie auch nicht anlegen.

Er kann doch nichts für, dass er so ne Gurke von Intel bekommen hat. Meine GurkeTM läuft etwa gleich, d.h. für 4,5GHz brauch ich auch ~1,36v. Sehe darin kein Problem solange die CPU anständig gekühlt ist, was ohne Köpfen etwas schwer sein kann.

Da er seine CPU nicht mit Stock Werten laufen lässt, sehe ich dort auch keine Optimierungmöglichkeiten, bis auf das absenken der Taktrate. Ähnlich habe ich es gemacht. Meine CPU läuft trotz super Kühlung ~50-55°C unter Last, nur mit 4,4 GHz @ 1,3v...
 
Zurück
Oben