News DAN A4 SFX v2: Kleinstgehäuse verbessert erneut auf Kickstarter

200€ für das Dingen? :lol:
Naja ich weiss nicht warum man fast 200W an Abwärme in so ein Gehäuse packen will. Ich finde so ein mini PC ist eher was zum CS GO Zocken, würde da also einen Pentium und eine 1050 oder 560 installieren.
 
Ich glaub die Abmessungen von v2 mit Window Kit stimmen nicht?
 
Wie jetzt, mit Fenster soll das Ding 290 Euro, also 90 Euro mehr kosten?

Jeder wie er will, aber Interessierten lege ich nahe, doch mal die örtliche Schlosserei zu besuchen,
die verlangen für Sowas auch nicht mehr.
 
Terixa schrieb:
Natürlich verlangen die mehr. Viel mehr! Die werden für 290 Euro so ein Teil nicht mal planen, ganz zu schweigen von Prototypen, Werkzeugherstellung, Materialbeschaffung usw. Träumer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pana

Ich denke mal er meinte ein Loch in das Seitenteil schneiden. Das kostet nicht mehr als 90 €.
 
Meine Güte - ist im Vergleich zu anderen Herstellern - eine Kleinstserie. Und noch billiger als die örtliche Schlosserei ist selber ein Loch reinsägen. So, jetzt haben wir es dem Hersteller aber gezeigt!
 
Pana schrieb:
Natürlich verlangen die mehr. Viel mehr! Die werden für 290 Euro so ein Teil nicht mal planen, ganz zu schweigen von Prototypen, Werkzeugherstellung, Materialbeschaffung usw. Träumer.

Nein wenn du das selbst per AutoCad planst, kostet so ein Gehäuse bei uns super tollle ultra Teure 195 Euro:evillol:
 
Terixa schrieb:
Interessierten lege ich nahe, doch mal die örtliche Schlosserei zu besuchen,
die verlangen für Sowas auch nicht mehr.
Und warum sollte man dann selbst Hand anlegen, wenn es auch "nicht mehr" kostet, also im Endeffekt genauso teuer ist? Zumal dir ein Schlosser wohl kein Glas zur Verfügung stellt. Zudem hat man dann wohl eine etwas schlechtere Qualität, als beim Original.
 
Terixa schrieb:
Nein wenn du das selbst per AutoCad planst, kostet so ein Gehäuse bei uns super tollle ultra Teure 195 Euro:evillol:

und wer zahlt dir deine Zeit? so ein vorhaben kostet locker mal 100 Arbeitsstunden.
 
Witzig wie viele immer der Meinung sind das Materialkosten + Produktionskosten gleich Verkaufspreis ergibt...
Das Ding sieht zwar ganz gut aus aber ein gut geplanter Big Tower wäre mir lieber.
 
Terixa schrieb:
Durchaus, deswegen haben wir Infineon usw. als Kunden :stock:
Du schriebst aber lapidar von "Schlosser". Und nochmals die Frage: Warum sollte ich mir den Aufwand machen, etwas selbst in Auftrag zu geben, wenn es das doch für den gleichen Preis schon fertig gibt? Verstehe den Sinn nicht. Aber irgendwas gibt es halt immer zu meckern, was man vor allem bei diesem Case in allen Threads lesen kann. Erschreckend.
 
Was für ein Blödsinn, hinsetzten, Gehäuse nach eigenem Interesse planen,
mit der Datei ab zur Firma, kurz kontrolliert und wenn kein Stress, hast am nächsten Tag ein neues Gehäuse.

Kosten 195 Euro
 
Terixa schrieb:
Nein wenn du das selbst per AutoCad planst, kostet so ein Gehäuse bei uns super tollle ultra Teure 195 Euro:evillol:
... aber die Planung ist doch der größte Arbeitsteil ...
 
Gut habt ihr alle recht, so ein Gehäuse ist ultra teuer und so weil halt,
mal 10 Stk. nachbauen und bei Ebay verkaufen.

Anscheinend schmeist ihr euer Geld ohne Verstand raus.
 
Terixa schrieb:
Was für ein Blödsinn, hinsetzten, Gehäuse nach eigenem Interesse planen,
mit der Datei ab zur Firma, kurz kontrolliert und wenn kein Stress, hast am nächsten Tag ein neues Gehäuse.

Kosten 195 Euro
Weil das "hinsetzen" auch mal für die meisten Leute einfach so gemacht ist... du "Extperte" :rolleyes:

Nur weil ich zB unsere Heizung warten und umbauen kann, bedeutet es nicht das ich gleich unsere Nachbarn auslache, weil diese sich den Heizungsinstallateur holen.
Ergänzung ()

Terixa schrieb:
Gut habt ihr alle recht, so ein Gehäuse ist ultra teuer und so weil halt,
mal 10 Stk. nachbauen und bei Ebay verkaufen.

Anscheinend schmeist ihr euer Geld ohne Verstand raus.
Wenn das alles so easy und locker ist, dann bau doch Gehäuse und verkauf sie für 195€. Das derjenige vielleicht davon leben / ein zweites Standbein aufbauen will.... egal.
Du kannst vermutlich alles. Brauchst keine anderen Berufe. Nehme an das du deine CPU, GPU, Mainboard etc auch selber entwickelst und fertigst.
 
Für mich wärs nix, zuwenig Platz und wenn ich hinterm TV was verstecken will nehm ich lieber die Steam Link oder FireTV zum Streamen.
@DirectNix: Hier will jeder alles umsonst und selbst Geld verdienen ist auch nicht sonst würde man keine Zeit haben den ganzen Tag BF1/CSGo etc. zu spielen und könnte auch nicht überall jammern das alles zu teuer ist ;)
 
Zurück
Oben