Brauche einen neuen Gaming PC, bitte um Vorschläge zu Komponenten?

Okay, hast recht. SATA brauche ich. Ein BluRay Laufwert und zwei SSDs habe ich schon. Wer weiß, was noch kommt.
Weißt du, ob man diesen LED Quatsch bei den Mainboards abschalten kann? Bei den Grafikkarten geht es glücklicherweise.

Edit: Hättet ihr vielleicht noch eine gute Maus/Tastatur für mich?
 
Software: Windows 10 Professional 64 bit
Prozessor: AMD FX 6350 6x3,9GHz, Turbo 4,2GHz
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 v6
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz (2x4GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050Ti 4096MB DDR5 128 Bit
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: DVD-Brenner 22x
Gehäuse: Design Tower Corsair SPEC-03 mit blauen LED Lüfter
Sound: 7.1 integrierte Soundkarte
Netzteil: 500W Silent Netzteil, 12 cm Lüfter...Es wäre mega nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr von den Komponenten haltet
 
Öhm... das ist meine Beratung hier. :-D Mach doch einen eigenen Thread auf da bekommst du Beratung nach Maß. Außerdem musst du erst dieses Formular ausfüllen, damit man einschätzen kann, ob dir das System genügt.
Ergänzung ()

Also ich habe nunmehr dies in meinem Einkaufskorb. War doch richtig so?

(siehe Anhang)
Anhang anzeigen 1.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kannst du so kaufen :)

@Werner bitte eigenen Thread eröffnen dann kann man dir kompetent weiterhelfen.
 
Guuut, vielen Dank. Sollte sich jetzt nichts komplett neues ergeben, können wir zum nächsten gehen. Der Bildschirm.

Es soll ein 4K Gerät sein. Nach meiner Suche ist die gängige Größe hier 28''. Es gibt zwar auch 32'' aber dann scheint es eine Preisexplosion auf mehr als das doppelte zu geben, sehe ich das richtig? Kann man mit 28'' denn auch gut arbeiten und 4K genießen?

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen, welches sich gut zum Gaming, aber auch zum Arbeiten, vielleicht auch Bildbearbeitung eignet. Wir haben noch ca. 500€ übrig. Eigentlich müsste es da was geben? EDIT: Pivotfunktion wäre top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Monitoren bin ich jetzt nicht wirklich auf dem neusten Stand was man so kaufen kann, da überlasse ich die Beratung wohl besser anderen.
 
laurooon schrieb:
Es soll ein 4K Gerät sein. Nach meiner Suche ist die gängige Größe hier 28''. Es gibt zwar auch 32'' aber dann scheint es eine Preisexplosion auf mehr als das doppelte zu geben, sehe ich das richtig? Kann man mit 28'' denn auch gut arbeiten und 4K genießen?

Da du mit der Ti kein Freesync nutzen kannst bin ich da für die Monitorberatung leider auch der falsche Ansprechpartner.
Mit 500€ wirst du mit G-Sync und UHD und Pivot nichts gutes bekommen, da müsstest du zumindest auf G-Sync verzichten oder das Budget aufstocken.
Ich kann dir allerdings meine Erfahrungen zu 27" und UHD schreiben: Die Bildschärfe ist genial und die durch die hohe Auflösung große Desktopumgebung sorgt für gute Übersicht beim Arbeiten. Mit 100% Skalierung wirst du allerdings sehr gute Augen brauchen um alles noch gut lesen zu können, ich nutze 125% Skalierung und bin damit zum Großteil zufrieden, einiges könnte allerdings noch minimal größer sein.
Wenn es zum Kaufzeitpunkt eine größere Alternative zu meinem LG gegeben hätte, hätte ich sie allerdings wahrgenommen.
Wenn du das Budget minimal aufstockst könntest du z.B mit dem hier viel Spaß haben (allerdings ohne Sync): https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de
 
OK, Gsync scheint nett zu sein, aber ich kam bisher auch ohne aus. :) Ich frage mich nur, ob ich bei einem 40'' Gerät keine Nackenschmerzen bekomme vom vielen hin und hersehen. Außerdem denke ich, dass bei 40'' und 1m Abstand 4K regelrecht zur Pflicht werden, weil sonst alles übelst grobkörnig wird? Diablo 2 bei 800x600 auf einem 40'' Screen in 1m Entfernung? :D
 
Wenn wir bei 28'' bleiben und ich kein G-Sync (warum wohl nennt Nvidia das nicht "NSync" *lol*) brauche, gibt dann empfehlenswerte Modelle? Skaliert Windows 10 eigentlich gut? Ich meine die ganzen Icons z.B. Beim Mac ist das klasse, beim PC eine Katastrophe.
 
Lighting: Blau
RAM: 16 GB DDR4 RAM
SSD: 128GB SSD
HDD: 1TB HDD
Blu-Ray/DVD: DVD ReWr
NVIDIA Geforce GTX 960 4GB
Inter Core i/-6700k 4,0 GHz (4,2 GHz im Turbomodus)
Windows 10 Home 64Bit
USB 3.0 vorn 2x und hinten 4x , USB2.0 vorn 2x und hinten 2x , HDMI ...Was sagt ihr zu der Hardware?
 
Du bist schon wieder im falschen Thread...
Zu welchem Preis bekommst du das Teil? Die Grafikkarte ist lahm und müsste für aktuelle Spiele ersetzt werden.

@laurooon: Ja W10 skaliert an sich gut, manche Software aber eben garnicht, was echt ärgerlich ist (aber eben nicht von Microsoft zu verantworten).
Für 28" kenne ich ehrlich gesagt gar keine Modelle abgesehen von den billigen 300€ Einsteigermodellen mit furchtbarem TN Panel.
Bei 27" kann ich die LG UHD Reihe empfehlen, ich habe dort selbst den 27mu67-b, der hat bei Prad im Test auch sehr gut abgeschnitten.
Inzwischen gibts dort mehrere Nachfolger, darum ist der Preis wieder hochgegangen, aber die Reihe hat wohl immer das selbe Panel verbaut.
Aber wie gesagt in der Größe macht arbeiten ohne Skalierung leider keinen Spaß, die perfekte Größe wäre da wohl 32-40".
 
Ist nicht spürbar, den Aufpreis kannst du dir sparen.
 
Danke für die Info, so ähnlich dachte ich mir das.

Dann ist zwischen der Samsung 850 Pro (der roten) und der non-Pro (der grauen) wahrscheinlich auch kein spürbarer Unterschied?
 
Die Pro ist etwas flotter und hält mehr Schreibvorgänge aus, des weiteren hat sie eine längere Garantiezeit als die Evo, macht aber in der Praxis keinen Unterschied.
 
okay, dann reicht mir zum Zocken und arbeiten bestimmt auch die EVO. :)

Was ist aber mit dem Gehäuse. Ich hatte mir ja das be quiet! Dark Base 900 ausgesucht. Spricht da etwas gegen? Jemand hier im Thread sagte mal "das würde ich nicht nehmen", aber ohne Begründung. Mein Ziel wäre ein Silent-System trotz High-End Technik, was auch kühl bleibt durch den Einsatz von Silent-Lüftern. Da kam mir das be quiet! Dark Base 900 gerade Recht. Hab ich etwas übersehen? Gibt's noch etwas besseres? Ich dachte be quiet! wären mit die leisesten Lüfter, die man nehmen kann. Was ich nicht brauche sind die LED Poser-Gehäuse.
 
Moin,

gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Custom Designs und deren Temperaturen im Idle und Load? Ich finde zwar massig Daten zu den Karten selbst, aber ich kann mir nicht die Frage beantworten, weile Karte nun im Idle z.B. am kühlsten ist und welche unter Last.
 
Hm, jetzt lese ich die ganzen Details zum neuen Threadripper und Intels i9 und frage mich, ob ich nicht noch ein wenig hätte warten sollen mit dem neuen System. :( Wann immer man kauft, es ist nie die richtige Zeit zum Wechseln.
 
Zurück
Oben