Upgrade von i5 2500K@4,3Ghz auf Ryzen 5 1600(X)

Es ist nicht nur die CPU sondern das drum herum ... es ist viel Zeit vergangen seit SandyBridge.

Die min. fps sind viel viel besser mit dem Ryzen als mit dem Sandy, selbst wenn der es mal schafft höhere max. fps zu produzieren so schwanken die Frames wie ein Kutter im Sturm.

Ich habe oft über miese Performance bei LoL gelesen. Ich war schon auf das schlimmste vorbereitet ... aber ich kann Entwarnung geben, selbst wenn die Fps minimal niedriger sind, so läuft das scrollen der Map viel weicher als mit dem i5. Man könnte es schon mit Freesync oder Gsync vergleichen so glatt läuft die Spielwelt.

Überall wo der Ryzen nicht von den Kernen profitieren kann ist er nicht schlechter als ein stark getakteter i5 macht aber glatte Frametimes. Mein i5 mit dem Z77 Extreme 4 steht auch gerade bei Ebay ;)
 
Mein neuer Ryzen 1600X kommt auch bald und ich bin gespannt wie der sich macht, aber ich bin positiver Dinge. ;-)
 
Ich habe mal Diablo 3 selber ausprobiert, Fakt ist : Diablo scheint den Prozessor einfach nicht zu erkennen und belastet nur 1 Kern ! Dadurch wird meine 980ti auch nur zu 50% bei FHD belastet was zu 150-220fps führt, in der Stadt ist es um die 120fps .. schon ganz schön mies.
 
Diablo belastet immer nur ein Kern, sofern Blizzard das in der Engine noch nicht angepasst hat.
 
Zurück
Oben