• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dirt 4: Rallyesimulation erscheint am 9. Juni

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Schade das es (wohl) keine VR-Unterstützung bieten wird. Ist bei Autorennspielen, die zumindestens ein wenig Simulationscharakter bieten sollen, mittlerweile ein muss.
 
Freue mich auf das Release, das Ding wird definitiv noch vorbestellt!

@VR: bei Dirt Rally haben sie das doch auch noch nachgeliefert?! Wird bei Dirt 4 nicht anders sein, vermute ich.
 
Eigentlich ist ja Dirt 4 die Arcade Version von Dirt Rally?
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Eigentlich ist ja Dirt 4 die Arcade Version von Dirt Rally?

nicht nur eigentlich. daher auch mehrere rennarten und das vereinfachte handling. was ich nur nicht verstehe ist der karrieremodus rund um rallycross? was soll der quatsch?
 
Ja, das soll das wahrscheinlich bisl auflockern. Stört mich gar nicht soooo.

Solang es nicht so nervig ist wie bei Dirt 3 wo man das Gelaber nicht überspringen konnte.

Für Dirt Rally habe/hatte ich einfach zu wenig Zeit um gut darin zu sein.
Und Rallycross bei Dirt Rally halt ich einfach nicht aus! Die KI haut mir ständig das Heck weg...


Dirt 3 starte ich, fahr ein paar Runden und hab Spaß, das wünsch ich mir von Dirt 4.
 
Weiß man denn schon etwas bezüglich Splitscreen?
Freue mich auf jeden Fall über das Spiel, die Vorgänger haben mir auch immer Spaß gemacht.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Eigentlich ist ja Dirt 4 die Arcade Version von Dirt Rally?

Cool, Dirt Rallye war mir schon zu real und schwer muss ich ehrlich gestehen.

Ich mag vereinfachte Simulationen wie zB Gran Turismo odee forza 6 etc. D Rallye war zu krass xD
 
Ich freu mich auch richtig auf Dirt 4. Hab bis jetzt alle gekauft aber der 3. war die größte flaute mit dem Gymkhana kack.
 
Caramelito schrieb:
Cool, Dirt Rallye war mir schon zu real und schwer muss ich ehrlich gestehen.

Ich mag vereinfachte Simulationen wie zB Gran Turismo odee forza 6 etc. D Rallye war zu krass xD
Vereinfacht und Simulation in einem Satz? Selbst Dirt Rallye ist nichts weiter als ein etwas anspruchsvollerer Arcaderacer im Vergleich zu Collin McRea Rallye
 
Der beste Dirt-Teil war bisher Teil 2 gewesen.

Ich fand die Events von diesem Ken Block mehr als unnötig.
 
Wieder nur langweiliges Rally Cross für Multiplayer?
Bei Dirt 2 gab's diese geilen Races durch schöne Landschaft.
Wieso kommt seitdem für mehrere Fahrer gleichzeitig nur noch Rotz?
 
Andregee schrieb:
Vereinfacht und Simulation in einem Satz? Selbst Dirt Rallye ist nichts weiter als ein etwas anspruchsvollerer Arcaderacer im Vergleich zu Collin McRea Rallye

Ja und gut, dass es verschiedene Ansichten gibt ;)
Sim Racer mit Hilfen = vereinfacht.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Eigentlich ist ja Dirt 4 die Arcade Version von Dirt Rally?

Warhead schrieb:
nicht nur eigentlich. daher auch mehrere rennarten und das vereinfachte handling. was ich nur nicht verstehe ist der karrieremodus rund um rallycross? was soll der quatsch?

Totaler Unsinn... Es verwendet verbesserte DiRT Rally Physik und es gibt zusätzlich einen Mode für Anfänger denen das zu heftig ist...


Btw: Der 9.6. stand von Anfang an fest wie man in Post 1 im DiRT 4 Thread sehen kann ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-dirt-4.1655006/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Fakten für mich ...
LAN Modus?
Karriere zwingend mit RallyeCross, Buggys, Gymkhana und so Zeug, oder darf ich klassisch Rally fahren?

Schon Dirt3 war nervig mit der gemixten Karriere.
 
DiRT 4 kann genauso anspruchsvoll sein, wie DiRT Rally, wenn man denn die entsprechenden Optionen aktiviert.
Das hat Codemasters schon bei der Ankündigung bestätigt, weil von der Community gleich die Frage/Befürchtung aufkam, ob DiRT 4 vom Fahrverhalten wie DiRT 3 wird.

Trotzdem sollte man ein paar unabhängige Tests abwarten.
 
Ich freue mich sehr drauf.
Dirt Rally war mir einfach zu anstrengend um mal eben nachm Feierabend ein paar Runden zu drehen.
Dirt 2 und 3 haben mir da wesentlich mehr Spaß gemacht. Rallycross bei Dirt Rally war die Seuche!

Selbst Dirt Rallye ist nichts weiter als ein etwas anspruchsvollerer Arcaderacer im Vergleich zu Collin McRea Rallye

Bitte?
Ich hatte alle Colin McRae Teile auf der PS2 durchgesuchtet und keines davon war annähernd so schwer wie Dirt Rally.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben