PC aufrüsten. Graka, Netzteil vorhanden.

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich möchte nicht übertakten.
Mir kam noch was in den Sinn. Laut Händler konnte ich mit dem bisherigen Prozessor oder MB (weiss nicht mehr genau was er gesagt hat) die volle Leistung der Graka gar nicht abrufen. Stimmt das? Wenn ja wäre es ja sinnvoll die Komponenten zu ersetzen.
 
Cronos83 schrieb:
Sowohl das Netzteil an sich (Straight Power 10), als auch dessen (junges) Alter sprechen GEGEN einen Netzteildefekt.

Nö, muss nichts bedeuten.

@TE: Was heißt hier volle Leistung nicht abrufen?
 
Natürlich kann auch ein neues gutes Netzteil kaputt gehen, aber das Straight Power ist da sicher eher bei den Kandidaten, wo das unwahrscheinlich ist.
Außerdem sagte ich nicht, dass es unmöglich ist, sondern, dass das dagegen spricht.

Die Erbenzählerei auf CB wird immer schlimmer.

Ausserdem bestand das Problem ja wie der TE sagte bereits mit einem anderen Netzteil.
 
Natürlich könnte das NT defekt sein. Werde es ja nächste Woche testen lassen. Dann bin ich schlauer.
Das mit der vollen Leistung: Anscheinend wird meine Grafikleistung besser wenn ich die neuen Teile einbaue. Meine Komponenten hatten irgendwie einen alten Anschluss und die Graka hat einen neueren Anschluss. Damit konnte die Graka nie die volle Leistung bringen. Ist das möglich?
Wie z.B. beim HDMI und VGA Anschluss.
Übrigens warum wird im Thread über den Gaming-PC Vorschlag bei 1300.- der Prozessor Intel i7-7700K empfohlen, wenn hier jetzt der Ryzen als besser dargestellt wird? Ich will hier niemanden angreifen, ist mir halt aufgefallen. ;)

Sorry habs gesehen, ist als AMD Alternative drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
~Madara~ schrieb:
Hier wird man ja neuerdings gekreuzigt, wenn man einen i5 empfiehlt :D

Wenn man nur den Blick für ein paar Single core anwendungen hat super ..

BF1 z.b. profitiert schon von einem i7 sehr stark... und einem TE der schon einen i7 hat einen i5 anzudrehen ist auch daneben.

In Multicore Anwendungen die immer mehr werden hat er sogar Leistungsverlust dadurch.
 
Habe heute im Geräte Manager 8 Treiberaktualisierungen machen können. Ist dies nicht automatisch möglich? Ich musste im Geräte Manager jede Position manuell anklicken und nach Treibern suchen. Ist das nicht automatisch möglich?
Jedenfalls dachte ich es könnte an den Treibern gelegen haben. dann wollte ich Paladins spielen. Nach ca. 10min im Spiel schaltete der PC wieder ab.
Ich habe jetzt die Graka ausgebaut und siehe da, kein Problem mehr. -.-
Heisst das jetzt dass die Graka defekt ist oder ist evt. mein Board zu schwach oder sowas?
 
das ist dann wohl die graka.
könnte aber auch sein, dass du das netzteil nicht an die graka angeschlossen hast bis jetzt.
->dann passiert genau das was du beschrieben hast!
->das könntest du noch überprüfen, sonst hol dir eine neue graka

lg
 
Zurück
Oben