Winsows 10 von USB-Stick installieren

lennart19122001

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Hallo,
ich würde gerne Win 10 von einem USB-Stick installieren. Im Bios kann ich den Stick noch normal anwählen, allerdings kann der Computer den Stick scheinbar nicht booten. Wenn ich ihn direkt boote versucht der PC zu booten, springt dann aber sofort wieder ins Bios und wenn ich ihn in der Bootprioraty ganz nach oben setze kann er auch nicht booten.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern???

Danke für alle Antworten.
 
Stick auch richtig bootfähig erstellt und nicht nur die ISO drauf kopiert ? Rufus macht das recht zuverlässig. Hab mit dem media Creation Tool aber auch noch keine Problme gehabt.

Wenn du noch nen anderen Stick hast auch ruhig mal den probieren.
 
Ist der Stick denn überhaupt bootfähig?
ggf. mit dem Microsoft Media Creation Tool einen entsprechenden bootfähigen Stick mit frischem Win10 erstellen.

Was noch ein Problem darstellen könnte:
Was für ein USB Anschluss ist es?
USB 3, 2, 1 ?
 
Hört sich blöd an, aber ich habe den Stick nicht Bootfähig gemacht. Habe den so von einem bekannten bekimmen und dachte, dass der das schon gemacht hat...
Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oder: Stick auf FAT32 formatieren / Image entpacken und die entpackten Daten auf den Stick kopieren..
 
Zurück
Oben