Seasonic Prime 650 Titanium Netzkabel

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
847
Hallo Leute,

hab mir das oben genannte Netzteil bei Amazon bestellt und musste jetzt feststellen das da ein US Kabel dabei ist für den Stromanschluss.
Meine Frage: Kann ich das Kabel von meinem BeQuiet DPP 11 einfach nehmen oder nicht?
Auf dem Netzteil steht von 100-240V.

Vielen Dank
 
Das Kabel was in die Steckdose geht.
 
InspecTequila schrieb:
hab mir das oben genannte Netzteil bei Amazon bestellt und musste jetzt feststellen das da ein US Kabel dabei ist für den Stromanschluss.

Bei welchem Amazon hast du dir das NT denn bitte bestellt wenn ich fragen darf (und zu welchem Preis)? Weil normal sollte bei Geräten für den deutschen Markt auch ein passendes Kaltgerätekabel dabei sein...
 
Amazon Deutschland ganz normal. Versteh es auch nicht. Netzteil hat 167€ gekostet!

Jetzt kostet es sogar 197€. Und das innerhalb von 2 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fall würd ich mich diesbezüglich mal an Amazon wenden...
 
Wie sieht denn die Verpackung aus? International also Englisch, nur Deutsch oder beides?
 
war das Netzteil denn originalverpackt oder waren da schon kleine Gebrauchsspuren sichtbar?
 
Hi,
das sollte nicht passieren denke da ist was falsch geliefert worden, kann aber passieren da Amazon hier aus Deutschland auch in ganze EU verschickt.

Der Preis ist auch Top, kannst ja an Amazon wenden vielleicht gibt es noch Rabatt oben drauf.

Wie bereits gesagt wurde, du kannst dein altes Kabel weiter nutzen.


Aber bist du sicher US Kabel und nicht UK, das wäre wahrscheinlicher da AMAZON EU

hier links UK rechts US

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird derzeit wenn man direkt bei Amazon bestellt aus England versendet, heißt prime Langstrecke oder so ähnlich.

Hab vor 2 Wochen die 850W Variante bei Amazon direkt auf diese Weise bestellt und auch nur den UK Stecker im Karton vorgefunden.

Hab dann direkt beim Seasonic Support angefragt und die haben mir unkompliziert und kostenlos ein deutsches Kabel zukommen lassen. Haben allerdings auch gesagt dass das eig. Amazons Fehler ist.
 
@InspecTequila

Wie bereits erwähnt stellt es kein Problem dar (vor allem da auf dem Gerät 100-240 V angegeben ist) einfach das korrekte Kabel zu verwenden anstelle des UK- oder US-Kabels.

Wenn du noch ein richtiges Kabel mit Schukostecker zu Hause hast kannst du das einfach verwenden und solltest aber bei Amazon auf einen Rabatt bestehen. Du hast das Produkt in Deutschland gekauft - ein fehlendes Kabel mit Schukostecker ist ein Sachmangel und du kannst nach § 441 BGB Minderung geltend machen.

Gruß
 
Ah okay dann ist es doch ein UK Kabel, dachte es wäre ein US, mein Fehler!!!
 
Zurück
Oben