4K TV für 4k Gaming bis 2000 Euro

whesker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
417
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem TV für 4k Gaming

Ich habe momentan einen LG 55 Zoll Full HD und möchte
auf 4k TV 55 -70 Zoll umsteigen.


Was würdet ihr mir empfehlen ?

Wichtig : Bildqualität, Bewegungsschärfe

Unwichtig: 3D, Curved, 100 Hz

Mfg. Whesker.
 

Anhänge

  • 91KQVeG3XJL._SL1500_.jpg
    91KQVeG3XJL._SL1500_.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst das du mit deiner GTX 970 in nativen 4k in Spielen nicht sonderlich weit kommst was die Performance angeht?
 
4k und Gaming und 2000 Eur ?

Samsung 65 KS7090 - viel Spass damit
 
Killerphil51 schrieb:
Dir ist bewusst das du mit deiner GTX 970 in nativen 4k in Spielen nicht sonderlich weit kommst was die Performance angeht?

Danke für ihre Antworten

Ich habe mir eine Nvidia 1080 TI bestellt

Ist Samsung 65 KS7090 wirklich so gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem TV, wirst du im gegensatz zum monitor immer ienstriche haben. selbst native 100Hz panel können mit dem akteullen HDMI Standard auf 4 k maximal 60Hz. das würde heissen im besten fall hast du selbst bei einem 2000€ TV kein besseres spielgefühl, als bei einem "billig PC-Monitor"...

daher würde ich gar nicht mal soviel investieren, wenn es ums reine gaming geht.
 
Chesterfield schrieb:
bei einem TV, wirst du im gegensatz zum monitor immer ienstriche haben. selbst native 100Hz panel können mit dem akteullen HDMI Standard auf 4 k maximal 60Hz. das würde heissen im besten fall hast du selbst bei einem 2000€ TV kein besseres spielgefühl, als bei einem "billig PC-Monitor"...

daher würde ich gar nicht mal soviel investieren, wenn es ums reine gaming geht.

Danke Chesterfield
du hast mir oft gute Ratschläge gegeben.

Mir reichen 60 Hz für 4k TV aus und später werde ich mir dann einen 4K Monitor kaufen.

Suche momentan nach Preis-Leistung für 4K TV
 
whesker schrieb:
Suche momentan nach Preis-Leistung für 4K TV

:) ja das würde ich dir eben auch empfehlen, statt 2000€ für ein TV auszugeben wenn NUR gespielt wird, denn der mehrgewnn ist kaum gegeben (noch) .. daher ein Günstiger Samsung,LG oder sogar Hisense 65 zoll mit HDR sollte schon unter 1000€ zu finden sein
Ergänzung ()

schau dir doch den mal an, vllt sagt der dir zu. ist ein gutes mittelklassegerät mit HDR von LG

LG 65UH6159
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der TV rein fürs Gaming oder auch fürs Fernsehen und Filme (BD, UHD-BD, UHD HDR BD) gedacht?
 
onetwoxx schrieb:
Ist der TV rein fürs Gaming oder auch fürs Fernsehen und Filme (BD, UHD-BD, UHD HDR BD) gedacht?

Hi 70% Spiele, 30% Filme Blue Ray, TV Fernsehen haben wir nicht.

Meine Freundin schaut gerne Filme und wird noch 1000 Euro dazu legen, falls nötig.
 
Fürs Gaming ist der LG Top, für Filme allerdings wegen dem extrem schlechten Schwarzwert eher eine Zumutung

Meine Empfehlung ein Samsung TV der KS Reihe. Hier ein Test des KS7 (KS8000 US = KS7xxx DE) und einer des KS8 (KS9000 US = KS8xxx DE)

oder den Sony KD-55XE9005 und hier ein Test zu diesem TV

oder einen OLED TV von LG. Hier der Test zu diesem Modell

Direkt vergleichen kannst du, wenn du die TV bei Side by Side vo rtings gegenüberstellst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke onetwoxx
 
Zurück
Oben