iPad 12W Ladegerät: Fälschung erkennen?

rasilo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob mein Apple 12W Ladegerät ein Original ist oder nicht. Von dem Duckhead weiß ich, dass es eine Kopie ist, aber beim Ladegerät selber bin ich mir nicht sicher. Es sieht soweit prinzipiell Original aus eigentlich, aber auf sehr vielen Bildern ist der Aufdruck ein anderer - ich hab da zwei Varianten gefunden. Ich weiß nicht, ob es beide Varianten gibt bzw. wie sich der Aufdruck für verschiedene Länder unterscheidet. Darüber hinaus finde ich die Verarbeitung nicht so gut: Auf der Unterseite ist die Kante in der Mitte nicht sauber (unter dem 12W Aufdruck) und der USB Port sieht auch nicht so hochwertig sitzend aus.

Hier ein paar Bilder:

IMG_3243.JPGIMG_3242.JPGIMG_3241.JPG

Ich hab leider auch kein Vergleichsgerät hier und ein Apple Store ist auch nicht in der Nähe. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus und hat entsprechende Vergleichswerte?

Danke in jedem Fall schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
 
Die angegebene UL Nummer ist gültig:

POWER SYSTEMS TECHNOLOGIES FAR EAST
LTD


Power Supplies for Use with Audio/Video, Information and Communication Technology Equipment

Daher denke ich auch das es relativ wahrscheinlich ein echtes Gerät ist.
 
Bin auch ein bisschen über den Abstand zwischen "California" und "Assembled" gestolpert - der scheint mir auf den ganzen Bildern größer zu sein.

Aber gut, umso besser, wenn wenigstens das ein Original ist :)
 
Als ob jemand, der das Apple Logo schamlos kopiert davor zurückschrecken würde irgendeine Seriennummer zu kopieren :rolleyes:

Ich habs ja nicht in der Hand, aber die Unterseite sieht schon sehr schlecht verarbeitet aus. Die Spaltmaße sind auch eher zweifelhaft. Nur wegen einer vermeintlichen Seriennummer würde ich da noch nicht von einem Original ausgehen.
Ist es von ebay oder Amazon Händlern? Dann kannst du zu 99,9% davon ausgehen, dass es gefälscht ist. Ebenso wie das CE Zeichen.
 
Der Spalt auf dem 2ten Bild sieht auch komisch aus, als ob da jemand gehebelt hätte, refurbished?
 
oder halt entgratet in China-Fälscher-Qualität
 
Ich habe auch 10w und 12w iPad Netzteile, aber ich kann mich um Gottes Willen nicht mehr dran erinnern, einen außerhalb von Apple (Bzw als Zugabe zum iPad halt) gekauft zu haben
 
Zurück
Oben