Notiz Crucial MX300 SSD: Firmware M0CR050 verspricht weitere Verbesserungen

Nett wie manche glauben, dass Samsung besseren Support als irgendjemand bietet.
Samsung und Support... Haha ha ha.

Die Abstürzenden Datenraten auf bis 25-15MB/s runter wurden versucht zu vertuscht, die neue Firmware behebt das Problem nicht, es tritt nur später auf.
Selbst jetzt muss man spätestens halbjährlich einen kompletten Discrefresh durchführen, sonst liegen die Raten wieder im Keller. Bei uns im Büro gibts so eine 840 Evo.

Die 840 ohne Evo ist sogar noch schlimmer davon betroffen, aber das schert Samsung Nüsse oder sie wollen es nicht beheben. Ist denen egal.

Soviel zu Samsung und SSD Firmware Support!
Einziger Lichtblick: die 850 Pro. 10 Jahre Garantie und stabil schnell. Leider halt auch teuer genug. Der eine bug damals lag an Linux.
Soweit zu SATA Versionen. Mit den PCIe Dingern hab ich keine Erfahrungen.
Grüße
 
Smartbomb schrieb:
Die 840 ohne Evo ist sogar noch schlimmer davon betroffen, aber das schert Samsung Nüsse oder sie wollen es nicht beheben.
Auch für die gab es noch ein FW Update und soweit ich weiß behebt es wie bei der 840 Evo das langsame Lesen alter Daten mit Erfolg, man muss aber schon die jeweils letzten FW Versionen aufspielen!
 
meckswell schrieb:
Das Installationsprogramm geht nicht, es startet kurz und geht dann wieder aus.

Das hatte ich bei dem letztem Firmware update auch, bei mir lag es an einer RAM Disk, musste diese abschalten um das update aufzuspielen. Hab die neue Firmware noch nicht versucht, mach ich die Tage mal.
 
Am So. eine Crucial MX300 275 GB über Amazon bestellt, die kam mit M0CR040 FW. Hab grad die 050er FW eingespielt
 
Zurück
Oben