Tastatur funktioniert nicht mehr (Cortana, Microsoft Edge)

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
749
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Hauptrechner anscheinend die Tasteneingabe im "Suchfeld" von Cortana und im Microsoft Edge nicht mehr funktioniert.

Sonst überall funktioniert die Tastatur einwanfrei (wie man erkennen kann :D)

Aber im Suchfeld und in der Adressleiste von Microsoft Edge geht nix.
Auch nicht wenn ich mich via Teamviewer von einem anderen Rechner draufschalte. :freak:

Keine Ahnung was da los ist.

Hatte das schon mal jemand und kann helfen?


Beste Grüße
Scheibes
Ergänzung ()

Hmm, gerade noch den "Store" getestet.
Anscheinend funktioniert die Tastatur in keiner "App Anwendung" mehr.
Ergänzung ()

Es funktioniert wirklich nur bei den App Anwendungen nicht.
Egal ob es die Einstellungen, der Store, Cortana oder andere Windows Apps sind.

Hier funktioniert keine Tastatureingabe.
Copy&Paste mit der Maus funktioniert.
STRG-C und STRG-V nicht.

An der Tastatur kann es nicht liegen, denn die hab ich schon gewechselt und wie schon geschrieben via Teamviewer geht auch nix.
Treiber hätte ich auch schon alle neu installiert.

Jetzt ist guter Rat teuer. :-(
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein weiterer Creators Update Bug ist. Bei mit steigt seit dem Update die Komma-Taste während des Bootvorgangs aus :(
 
Zurück
Oben