Spiele ruckeln wenn Nachrichten im Teamspeak oder Steam

Walwin

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
144
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich die Spiele Mount & Blade Warband und CS:GO spiele und nebenbei Teamspeak auf dem zweiten Bildschirm als Fenster geöffnet habe ruckeln die Spiele merkwürdig und werden praktisch unspielbar.
Gleiches Problem tritt auch auf wenn ich die Spiele spiele und Teamspeak minimiert habe und dann jemand im Teamspeak-Chat schreibt oder mich anstupst oder ich auf Steam angeschrieben werde, also dann wenn die Symbole der Programme in der Taskleite anfangen zu blinken und praktisch in den Vordergrund wollen. Ich hatte das Problem früher nicht aber es stört sehr, wenn ich tippen sollte liegt es an irgendwelchen Rechten oder Benachrichtigungen die etwas mit den Fenstern zu tun haben.

Mein System:

Windows 10 Home Premium 64-bit

EVGA GTX 1080 FTW

I7 4770K

16GB 2400Mhz DDR-3 Ram

480GB SSD & 1TB HDD

Treiber neu installiert und System neu aufgesetzt habe ich schon, liegt also nicht daran.

Vielen Dank im Voraus!
 
Mmmmmmmmh das klingt echt merkwürdig.... ein Intel Core i7 hat ja auf jeden Fall genug Leistung um bei Spielen andere Hintergrundaufgaben zu erledigen.

Ich würde versuchsweise mal die Prozesspriorität der Spiele im Task Manager auf Hoch setzen vielleicht hilfts ja.;)
 
Habe ich versucht, das macht das Ruckeln nur noch viel schlimmer.
 
Zurück
Oben