Neuer Computer

KaterKArlos

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hallo!
ich bin dabei, mir einen neuen Towerinhalt zu konstruieren und würde gern wissen, ob ihr mir Windows 10 empfehlen würdet. Mein letztes Betriebssystem war ein Windows 7, Apple möchte ich nicht, weils einfach zu teuer is und mit meiner Arbeit (habe oft ein Homeoffice-System) nicht kompartibel is.
Lg
 
Zum OS:
Ohne jetzt genau deine Anforderungen zu kennen würde ich dir zu Windows 10 raten. Windows 7 wird in 2,5 Jahren den Support verlieren und dann ein Ungetüm, sowie ein Sicherheitsrisiko wie Windows XP sein. Windows 8.1 hingegen ist zwar kein perfektes System, wenn du aber günstig eines bekommst kannst du es schon nehmen... Aktueller und länger sicher fährst du aber mit Windows 10.

Einen Umstieg auf Linux (oder andere Unix Systeme) empfehle ich dir nur, wenn du weißt was du tust ;-)
Ich bin ein großer Fan, und trotzdem schon ein paar Mal mit Umstiegen gescheitert. Ich bin einfach zu Windows-abhängig :(
 
Ausser du benutzt Tricks, die irgendwann vielleicht nicht mehr funktionieren, musst du mit neuer Hardware Windows 10 nutzen.
Du kannst auch deine 7er Lizenz einfach upgraden auf 10.
 
Zurück
Oben