ASUS VS248HR Fleck`Ghosting

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
982
Hallo

Ich habe mir vorgestern den ASUS VS248HR beim örtlichen Media Markt gekauft (24 Zoll) und seit dem versuche ich folgendes im Griff zu bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=91URj5LRKWE

Ich denke man kann es leicht erkennen dieser fleck er da kurz erscheint und wieder verschwindet. Der wechsel von Dunklen auf Hellen (Oder umgekehrt) lässt immer dieses "schleier" erscheinen. Auch schliert der Monitor teils wie sau obwohl viele Testberichte meinen das da nichts schliert. Die Trace Free Funktion hilft kaum.

Nun aber das komische: Ändere ich die Farbtemperatur ist das schlieren soweit weg. Nur dieser "schleier" von Hell auf Dunkel bleibt.

Der Monitor ist über DVI angeschlossen an einer 1060. Über HDMI das selbe Problem.

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten oder habe ich ein Defekten erwischt? Bin auch aktuell unsicher ob Media Markt den noch zurück nimmt...
 
https://www.eizo.de/monitortest/
Lass doch mal den Test laufen und guck was passiert.
Irgendetwas stimmt mit der Hintergrundbeleuchtung des Monitors nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab das Problem fast im Griff bekommen. Dieser "fleck" der da auftaucht kommt nur vor wenn der Kontrast vom Monitor auf 100% gestellt ist. Bei 95%ist dieser weg.

Das schlieren habe ich auch soweit im Griff bekommen. Nur wenn z.B die Maus auf Schwaren Hintergrund sieht man ganz schwach nur ein "schleier"

Ist aber auf jeden Fall besser als davor.
 
Wollte nur kurz Rückmeldung geben:

Der Monitor war doch Defekt! Mich lies das keine ruhe und bin heute zum Media Markt gefahren. Ohne große Tam tam wurde er ausgetauscht und siehe da nun alles ok keine schlieren oder Ghosting. :)
 
Zurück
Oben