• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Capture Card für Pc Let's Play einbauen

joshxao

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7
Hey Leute,

Ich möchte ein paar Lets Plays von CsGo machen. Ich weiß wie alles mit OBS und so weiter funktioniert, hatte aber jede Aufnahmen mit voll mit Laggs.

Deswegen habe ich mir eine Capture Card gekauft (Elgato Game Capture HD)

Es wird allerdings nur erklärt wie man dies an X-Box oder Ps benutzt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß schon dass ich 2 HDMI-Kabel brauche und ein USB-Stick oder Festplatte zum abspeichern und habe alles bereit.

Lg, Josh
 
Du brauchst 2 PCs. Einen auf dem man spielt, einen zweiten auf dem aufgenommen wird.
 
Idealerweise schließt du die Box an einen zweiten Ausgang deiner Grafikkarte an und klonst den Bildschirm.
Wenn das nicht möglich ist, kannst du die Box auch zwischen Rechner und Bildschirm schalten, aber ich weiß nicht, wie es dann mit der Latenz aussieht.
 
wollte ich früher auch immer mal machen, war mir dann aber doch zu kosten spielig und kompliziert :D
 
Ich dachte mit Capture Card geht das ohne 2ten Rechner?

Ich würde die Box gerne zwischen Bildschirm und Rechner schalten und das mal ausprobieren. Muss ich irgendwelche Einstellungen treffen oder nur anschließen? und geht das auch wenn der Bildschirm keinen HDMI-Ausgang hat?

Wofür genau ist dieser Splitter? also wofür sind die vielen Ausgänge, ich möchte ja nur Leistung am Pc sparen und auf einen USB-Stock aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Splitter kannst du normalerweise vergessen, weil die kein optimales Signal wiedergeben, die Ding sind dazu gedacht mehrere Beamer oder Bildschirme an einander zu hängen.

Die Streamer die ich kenne haben alle einen 2. PC zum aufnehmen mit Capture Card. Wenn das alles in einem Rechner funktionieren würde, dann würde niemand diesen Aufwand betreiben.
 
joshxao schrieb:
Ich würde die Box gerne zwischen Bildschirm und Rechner schalten und das mal ausprobieren. Muss ich irgendwelche Einstellungen treffen oder nur anschließen?
Ja, im Prinzip kannst du das ja auch machen. Hier ist es z.B. mit deiner Karte kurz erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=fyiseG1Rozg

Das Problem könnte eine etwas höhere Latenz sein (aber für Konsolen reicht es ja scheinbar aus) oder eine Reduzierung der FPS, die du auf den Bildschirm bekommst. Das kannst du vermeiden, indem du die Ausgabe - wie geschrieben - klonst.

joshxao schrieb:
und geht das auch wenn der Bildschirm keinen HDMI-Ausgang hat?
Wenn du mit Ausgang Eingang meinst, dann brauchst du (zum Durchschleifen - nicht Klonen) ein passendes Kabel/Adapter (z.B. bei DVI), bzw. Konverter (z.B. bei VGA).
 
Vielen Danke, meine Freunde. Ihr seid echt hilfsbereit :) :)
 
Was genau ist das Problem? Ich kann da auf die Schnelle nichts komisches sehen.
 
Ich habe die Meldung das das Format nicht optimal ist (Not recommend size) und ich es auf 1680x1050 stellen soll.
 
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960.

Mein Monitor hat die Auflösung 1680x1050 (steht im System).

Foto1: Wenn ich die Karte anschließe bekomme ich diese Meldung.

Foto2: Wenn ich auf 1680x1050 umstelle.

Foto3: Normale Auflösung wenn Karte angeschlossen.

Ich glaube das 1920x1080 das richtige Format ist, bekomme aber die Meldung dass ich es umstellen soll. Wenn ich dies tue habe ich links und rechts nen schwarzen Balken.

Auch wenn ich im Format 1920x1080 bin ist die Qualität während des Spielens schlecht. Wenn ich eine Aufnahme mache ist die Qualität der Aufnahme allerdings gut.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es hin bekomme dass ich beim Spielen nicht alles komisch verpixelt sehen muss und trotzdem eine gute Aufnahme bekomme.

Lg und Danke.
 

Anhänge

  • IMG_1423.jpg
    IMG_1423.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 318
  • 1680x1050.png
    1680x1050.png
    775,1 KB · Aufrufe: 297
  • 1920x1080.png
    1920x1080.png
    911,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Bildschirm eine Auflösung von 1680x1050 hat, sieht jede andere Auflösung schlechter aus (unscharf, verzerrt,...). Die schwarzen Balken kommen durch das unterschiedliche Seitenverhältnis. Die eine Auflösung ist 16:9, die andere 16:10.
Die Aufnahme sieht vermutlich besser aus als das Live-Bild, weil der Player, den du nutzt, besser skaliert. Du kannst höchstens mal schauen, ob du das live von der Grafikkarte machen lassen kannst. Evtl. sieht's dann besser aus.
 
Ok vielen Dank schon mal. Meinst du mit Live von der Grafikkarte machen das ich streamen soll?
 
Zurück
Oben