win 10 pro über home installieren

Aquado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Pc zusammen gebastelt und alles installiert. nun wollte ich die Lizenz des alten PCs übertragen, leider habe ich statt der bisher genutzen PRO edition die Home Variante installiert...

nun kann ich nicht ohne key einfach upgraden, oder kennt jemand einen weg?

ich habe einen usb stick erstellt, allerdings kann man damit nicht upgraden.

Danke für alle Vorschläge
 
Hier wird beschrieben wie das funktioniert: Microsoft: Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Ich hoffe das funktioniert so.
Mir ist es auch einmal passiert, dass ich eine schlechtere Version von Win7 installiert habe, obwohl ich eine Lizenz für Pro hatte. Ich hätte die Pro-Features gar nicht gebraucht, aber trotzdem kann man Home mit einer Pro-Lizenz nicht aktivieren :freak:
 
Einfach den Lizenzschlüssel ändern und dann neustarten, alles weitere sollte automatisch funktionieren.
 
Das geht leider nicht, ich habe ja weder eine key zur Hand noch ist der key auf dem neuen Mainboard hinterlegt. Wenn ich das Upgrade über die systemsteuerung anstoße, dann würde es gehen. Aber eben nur wenn man einen key zur Hand hat. Man kann es nicht überspringen
 
Wenn du den Lizenzschlüssel nicht notiert hast und er nicht auf dem Mainboard hinterlegt ist, wo ist er dann? Ist er auf dem USB-Stick hinterlegt?

Kannst du denn den alten PC noch nutzen um den Schlüssel auszulesen oder ist der schon 'platt'?
 
Der is platt... Nochmal umbauen ist aufwendiger als nochmal neu zu installieren. Der key ist ATM praktisch nur virtuelle bei microsoft. Wäre kein Problem wenn ich die richtige Version installiert hätte. Naja zumindest was gelernt
 
Zurück
Oben