windows.old Ordner nicht löschbar.....

GeileCola

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
39
hey,

mir reißt der geduldsfaden.
ich habe ALLES versucht, nicht hat geklappt.
die größe von windows.old und windows.old(1) beträgt 0bytes..
es reicht aber das sie da sind.Mein windows soll aufgeräumt sein.
habs mit rechten usw. versucht, selbst mit cmd. alles gescheitert.
wäre nett wenn ihr mir helft...
 
Normalerweise kann man den Ordner mit der Datenträgerbereinigung löschen.
 
geht auch nicht.
ich hatte es versucht, jetzt wird es mir bei der datenträgerbereinigung nichtmehr angezeigt.
er ist aber noch da.
 
Cmd als Administrator gestartet?

Ansonsten einfach ein live Linux starten und die Ordner löschen.

Allerdings solltest du echt an deiner Frustrationsgrenze arbeiten, wenn dich zwei leere unbedeutende Ordner so auf die Palme bringen.
 
hast du denn schon daten daraus gelöscht?

über die erweiterte datenträgerbereinigung hats bisher immer geklappt.
 
Wie geht das mit dem live Linux?
Naa.
Nach 1Monat ist es schon belastend wenn man zu dumm ist das hinzukriegen xD
Ergänzung ()

ja.
 
Basti__1990 schrieb:
Cmd als Administrator gestartet?

Ansonsten einfach ein live Linux starten und die Ordner löschen.

Allerdings solltest du echt an deiner Frustrationsgrenze arbeiten, wenn dich zwei leere unbedeutende Ordner so auf die Palme bringen.

Warum so Kompliziert? Einfach in Abgesicherten Modus Starten und schon sollte der Ordner löschen lassen.

Mir würden auch 2 Leere Ordners Nerven wenn die sich nicht löschen lassen. :) Vielleicht will man sein System Sauber halten und nicht tausende Leere Ordner stehen lassen.
 
https://youtu.be/umDgpEDZz80
Zb mit dieser Anleitung.
Du startest Linux vom USB Stick, greifst dann auf die Festplatte zu und löschst den Ordner.
Diese Lösung ist ziemlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenn es anders scheinbar nicht geht, dann geht es so auf alle Fälle
 
Benutze das Programm Unlocker. Damit geht es auf jeden Fall.
 
Akkulaus schrieb:
Warum so Kompliziert? Einfach in Abgesicherten Modus Starten und schon sollte der Ordner löschen lassen.

Mir würden auch 2 Leere Ordners Nerven wenn die sich nicht löschen lassen. :) Vielleicht will man sein System Sauber halten und nicht tausende Leere Ordner stehen lassen.
Es gibt hunderte Dateien und Ordner in Windows die du nie brauchen wirst. Löschst du die auch? Oder löschst du paint? Oder Schriftarten die du nicht brauchst?
Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich einfach welche, oder? :D
 
AAAAAAAAAAAND IIIIIIII WILL ALWAY LOVE YOUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Danke dir <3 Hat geklappt!
 
Hatte ich auch schon. Und ja, solche Reste nerven. Live-Linux von USB booten und weg damit.
 
@Basti wenn du das so siehst, is das ja dein Ding. Mich hat der Ordner auch immer genervt. Außerdem sind die von dir genannten alles Unterverzeichnisse die man eh nicht sieht.
Also bitte respektiere doch einfach das Anliegen anderer.
 
Ich respektiere Sie nicht nur, ich helfe sogar ;)
Trotzdem ist es ziemlich sinnfrei. Auf c direkt ist man heutzutage eigentlich auch fast nicht mehr. Da sieht man den Ordner dann auch nie.

@topic
Was hat letztendlich geholfen?
 
@Basti: Gerade heute durch SSD-only ist man wieder vermehrt auf nur einem Laufwerk
@topic: Würde mich auch interessieren was nun geholfen hat?
 
@jenny
Schon klar. Aber dank Verknüpfungen, Favoriten und der Windows Suche, ist man doch kaum noch darauf angewiesen über Computer => C =>... zu navigieren.
 
Die Windows-Suche/Indizierung stelle ich immer sofort aus.
Der Desktop hier mit 250 GB-SSD hat alles auf Laufwerk C: Windows, Programme, Spiele.
Dokumente kommen aufs NAS um dort regelmäßig gesichert zu werden.

Ich weiß wo ich meine Daten hinspeichere und benötige keine Suche um sie wiederzufinden.
 
Ich schätze mal das tool unlocker, damit kann man eine Datei oder einen Ordner von allen Prozessen befreien, die auf ihn zugreifen, weswegen das löschen wohl nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben