HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² zeigt auf HDMI oft ein rosa Bild

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

meine HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² erzeugt bei meinem 40" Samsung UE40H6500SZXZT TV oft, aber nicht regelmässig ein rosafrabiges Bild, ich muss dann entweder den TV aus- und einschalten oder das Kabel ziehen, wo es mir aber dann immer meine Desktops (Habe mit dem TV 3 Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen) zurücksetzt.
Angeschlossen ist er über HDMI und ich weiß jetzt nicht ob es am Kabel oder am Treiber (Verwende immer noch Catalyst 15.8 Beta, wegen der Speedfan Kontrolle) liegt.
Die Firmware des TV habe ich erst vor ein paar Tagen aktualisiert

Persönlich habe ich das Kabel in Verdacht aber da es 3m lang ist bekomme ich es hier im Ort nicht, ich müsste es bestellen. Könnt ihr mir auch eine Kabelempfehlung geben?
 
Wen du den TV aus und einschaltest und der Fehler ist weg, dann liegt es am Fernseher.
Wenn es von der Grafikkarte kommen würde wär der Fehler doch noch da ;)
Würde auf jeden Fall erst mal den Treiber erneuern, ist ja schon der 17.5.2 da.
Mit Glück hilft das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben