Laptop Tasten einzeln Leuchten lassen?

maksym

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
15
Ist es Eventuell möglich die Tastaturtasten mit irgend einer Software einzeln Leuchten zu lassen. Habe Grad ein lenovo legion y520 Laptop gekauft dessen Tasten von Haus aus beleuchtet werden.
 
Willkommen.

Ist mir nicht bekannt.

Dell Alienware hat das teilweise.

Andere Marken die das können sind mir nicht bekannt.
 
Eine Software ohne passende Steuerplatine ist wertlos. Wenn eine passende Steuerplatine eingebaut wäre, dann hätte der Hersteller die Funktion wohl selbst angeboten.

Ich gehe deswegen von nein aus.
 
müsste doch mit einem passenden Treiber funktionieren? Ich meine ich kann die Tastenbeleuchtung auch mit Fn Leertaste ausschalten oder die Helligkeit runterregeln.
 
Nur weil du in deinem Zimmer alle Lampen mit einem Lichtschalter an- und ausschalten kannst, kannst du noch lange nicht jede einzeln Schalten... Dazu muss es einfach vorgesehen sein. Da nutzt auch ein Treiber nichts...
 
Da sitzt ja nicht unter jeder Taste eine LED. Meistens ist da eine Leuchtfolie unter der gesamten Tastatur verlegt. Klar kann man die dimmen und ausschalten. Aber einzeln kann man keine Tasten regeln. Da kannst du so viel mit Treibern rumspielen wie du lustig bist.
 
Ja da hast du auch wieder recht. wenn der Schalter praktisch die gesamte Beleuchtung anschmeißt. Sehr guter vergleich. Fragen kann man immer wusste jetzt nicht wie es gemacht wird
 
Du könntest höchstens einzelne Tasten entfernen und von hinten Lackieren oder Abkleben... :D

Klar, Fragen geht immer. Dafür ist das Forum ja da ;)
 
Ein paar Alienware (Aurora lightning) und Asus (Aura sync) Laptop können das, aber dazu muss das in Hardware integriert sein Software alleine hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben