HP Pavilion t1n43ea#abd HDD gegen SSD tauschen?

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo,

würde gerne bei einem HP Pavlion (t1n43ea#abd) die HDD gegen eine SSD ersetzen. Allerdings gibt es kein extra HDD Fach und es sieht so aus als müsste man den Kompletten Boden abnemen, der auch noch bis über die Seiten geht, oder evtl. die Oberseite inkl. Tastatur. Man findet leider recht wenig im Internet, dieses Bild spuckt Google aus, aber das ist ein HP Pavilion 15-n033el. Irgendjemand eine Idee?

Grüße
SSD Turbo
 
Ist doch ein HP Pavilion 15 oder?
Dafür gibt es Videos auf Youtube, z. B. https://www.youtube.com/watch?v=4B0HNUBRCYg

Nachtrag:
Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Hatte selbst so einen Fall bei meiner Tochter.
Statt einfach nur hinten das Gehäuse aufzuschrauben musste ich ihr Asus-Notebook fast komplett zerlegen, inkl. Tastatur entfernen usw. als ich die HDD tauschen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Es ist ein Pavilion mit 15" aber ich glaube so ziemlich jeder HP 0815 Rechner heißt Pavilion, von demher glaube ich, dass es da unterschiede geben könnte. Bei meinem ThinkPad (das nebenbei auch einen anstädnigen Namen hat und nicht t1n43ea#abd heißt) ist es nur EINE Schraube bis zur HDD :hammer_alt:
 
Zurück
Oben