News Fractal Design Focus G (Mini): Budget-Gehäuse mit Mesh & Fenster in zwei Größen

Hier habe ich letztens einen Test zu dem Case gesehen

Scheint nen Guten zu machen :cool_alt:
 
Immer gut, gute Budget-Gehäuse zu haben, auch wenn ich das persönlich eher uninteressant finde.

Was ich dagegen interessant fände, wäre ein Fractal-Gehäuse mit Echtglas-Seite, das gibt es nämlich leider nach wie vor nicht :/
 
Darklordx schrieb:
Wieder kein USB-C Anschluss... :rolleyes:

In einer Preisklasse, in der sich USB 3.0 noch nicht einmal durchgesetzt hat, wäre das ja eigentlich auch zu erwarten...
:p
 
Darklordx schrieb:
Wieder kein USB-C Anschluss... :rolleyes:
Klar, sowas braucht man bei nem Budget-Gehäuse natürlich auch unbedingt.
 
Was ich schlecht finde ist, dass die Anschlüsse alle oben sind, der Staub sein dank.
 
Für 50€ keine zwei USB 3.0-Anschlüsse finde ich echt schwach. Die Platine und das Kabel für ein USB 3.0-Anschluss ist doch eh schon vorhanden.

Ich würde 20€ mehr ausgeben und ein Define C/ Define Mini C kaufen.
 
Ich würde 20€ mehr ausgeben und ein Define C/ Define Mini C kaufen.
Nicht nur deswegen. Staubfilter sind ja wenigstens überall welche vorhanden, aber leider welche die sich nicht ohne größeren Aufwand reinigen lassen. Ein Budget Gehäuse ist zwar schön, aber hier wurde meiner Meinung nach an zu vielen wichtigen Ecken und Enden gespart. Das kann ich keinem guten Gewissens empfehlen. Dann halt lieber doch paar € mehr ausgeben :D

Das Define C Mini hatte ich letztens erst wieder hier. Für den Preis im Moment die Referenz für mich. Verbesserungswürdig wäre aber auch hier noch, wenn sich die Frontstaubfilter irgendwie leichter raus nehmen lassen würden um sie zu reinigen.

Im Bereich 50 € würde ich ein Cooler Master Silencio bevorzugen. Hier muss man lediglich die Deckelplatte festkleben, da diese Magnethalterungen nicht besonders gut halten.
 
Entilzha schrieb:
Was ich schlecht finde ist, dass die Anschlüsse alle oben sind, der Staub sein dank.
Ich habe jetzt seit keine Ahnung wie viel Jahren nen Define R4, bei dem das genau so ist, und trotz echt viel Staub im Zimmer, gibt's da nicht mal den Anflug von verstaubten Ports.
Würde das daher nicht so eng sehen.
 
Top Teil (Focus G Mini).. gefällt mir besser als das Define C mit Klappe.. nur die vorgestanzten 5,25er Slots stören die Optik ein wenig..

Der Käfig wird sich wohl ohne Aufwand nicht entfernen lassen? (der obere! 5,25er Laufwerkskäfig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

die spinnen die Fractaler, denn von Design kann nicht mehr die Rede sein. Wie kann man nur das Design des minimalistischen Konzeptes mit klaren Linien, das dem Vorgänger innewohnte bloß in ein Kindergarten-Mesh-Monster verwandeln? Was haben die um Gottes Willen bloß geraucht? Es war entweder zuwenig oder zuviel.
 
Hat der oben jetzt 2*120mm Lüfter und/oder 2*140mm ? Weil bei Tweakpc im Test steht was von 140mm und von den Bohrungen sieht das auch nach einem 120/140mm Platz aus.
 
Zurück
Oben