Asus Zenbook UX303UB + Fifa 17 = unspielbar?

FerrariF100GT

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
546
Hi,

ich habe ein Asus Zenbook UX303UB mit Core i5-6200U / 8GB RAM/ GeForce 940M. Ich dachte eigentlich mit dem Gerät auch Spiele wie Fifa 17 auf low spielen zu können. Leider läuft das Game aber extrem zäh und ist damit nicht spielbar.

Ich dachte vielleicht schaltet er nicht auf die dedizierte GPU um, aber ich weiß auch nicht wie ich das prüfen kann.
Weiß jemand ob das Gerät potent genug ist, oder ob es an etwas anderem liegt?

Konfig.png
 
Die 940M mit DDR5 läuft nur unwesentlich schneller als die mit DDR3, man kann das auch als Marketinggag bezeichnen.

Öffne deine Nvidia Systemeinstellungen und weise der dedizierten GPU die Anwendungen und Spiele zu, die von der Nvidia GPU ausgeführt werden sollen, du kannst dir die Aktivität auch anzeigen lassen.
 
Und V-Sync ausmachen (ich nehme an das is beim FPS-Limit dabei)

LG KeyKon
 
Spiel läuft sicher mit Intel HD. Feste 60 FPS würde ich lassen, weil es sonst zu extremen Tearing kommt, wenn deine Bildrate höher, als die Frequenz deines Displays liegt.
 
Zurück
Oben