News MSI Core Frozr XL: CPU-Kühlung und RGB-Farbspiele kombiniert

Ein 70-80€ Kühler mit einzelnem 120mm Lüftern?
Das nennen die "high end"? Ok, beim Preis ist es nicht nur high, end sondern unverschämter Wucher.
 
Na aber es hat doch RGB LEDs und da steht bestimmt auch noch irgendwo Gam0r drauf ...
 
8 heatpipes sind schon recht ordentlich. optik ist fast schon ein bisschen viel plastik, aber gibt bestimmt builds, in die die optik reinpasst. aber der name. frozr - ich bin erstaunt, dass der begriff immernoch lebt. der war schon beim "twin frozr" gpu kühler grauenhaft. msi scheint aber auch sonst nicht besonders geschickt bei der namensauswahl zu sein, man braucht sich nur mal die mainboardbezeichnungen anschauen. bazooka, tomahawk :freak:

@hominilupus

sind 2x120mm, steht auch in der tabelle.
 
Naja für 70€ bzw. 80€ gibts einen Noctua NH-U14S bzw. NH-D15S.
 
@Audi: Die leuchten aber nicht so schön :lol:
Man müsst eigentlich Tests abwarten, wobei man sich schon denken kann, dass die Kühlleistung hier nicht die oberste Priorität hat.
 
Wäre wohl mal wieder Zeit für ein großes Round-Up mit den gängigen Kühlern von beQuiet, Noctua, Thermalright, EKL, Cryorig und den ganzen Neulingen, am besten mit zwei Plattformen (einmal verlöteter IHS (AM4/2011) und einmal mit Zahnpasta (1151)). Uh viel Arbeit...:)
 
Für einen besseren Vergleich, sollte man mal synthetische Tests machen mit einem Heizelement auf 45-65-95-125-150W.

Prozessoren sind für die Tests nicht immer akkurat genug für einen sauberen Vergleich, da z.B. die "Zahnpasta" der Intel CPUs mit der Zeit austrocknet und ihre Eigenschaften leicht verändert.

Aktuell reißt mich allerdings wenig vom Hocker. Alles kühler die ihren Job mit Sicherheit erfüllen und zunehmend mehr LED Bling-Bling brauchen.

Ich bin mit meinem Cryorig R1U auf Intel und einem NH-D14 auf einem AMD FX super zufrieden. Der Noctua ist für mich aktuell immer noch der Benchmark gegenüber Kompaktwasserkühlungen.
 
Was hat denn bitte schön RGB Beleuchtung mit high end zu tun?
 
@Post5- " Mihawk90
Genau an diese Baureihe hab ich auch sofort denken müssen !!! :evillol:
Gruß, Uwe. ;)
 

Anhänge

  • V8-GTS-2.jpg
    V8-GTS-2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Iarn schrieb:
Was hat denn bitte schön RGB Beleuchtung mit high end zu tun?

Geringe Stückzahl, Enthuasiasten als Zielgruppe -> teuer, d.h. High-End-Produkten vorbehalten.
 
==>AUDI<== schrieb:
Wer schön sein will muss halt leiden :lol:

Rot/Schwarz mag ich normalerweise gerne.

Aber bei dem hässlichen Teil ist weit und breit nur Plastik zu sehen.

Die Kühlleistung dürfte auch nicht gerade gigantisch sein.
 
Die Kühlung dürfte stimmen. Bei einem Gewicht von 1,3kg...
Mein Fall wär das aber auch nicht.
 
Zurück
Oben