Lags bei zweitem Bildschirm

WillSmith

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
300
Hi
Mein Laptop verhält sich sehr komisch, wenn ich meinen zweiten Bildschirm (FullHD von Samsung) anschließe:

1. Mein Desktop ist laggy - sprich, wenn ich z.B. Icons hin und her bewege, lagt es. Oder wenn ich ein nicht-maximiertes Fenster bewege, lagt das auch
2. Wenn ich Chrome auf dem zweiten Bildschirm habe, einen neuen Tab öffne und direkt lostippe, hängt der Browser oft für 2-3s. --> Da dies nicht immer ist, ist es schwer, das auf anderen Browsern zu rekonstruieren. Bei Deaktivierten Addons passiert dies auch.
2.1 Bei meinen Addons ist die Mausposition nicht da, wo ich sie sehe, sondern die Maus ist tatsächlich etwas drunter, siehe Bild: Ich sehe die Maus da, wo das X ist, aber die Maus ist tatsächlich da, wos markiert ist:

http://imgur.com/a/BIfgd
 
Wenn du uns jetzt noch die Daten dieses ominösen Gerätes mitteilen würdest, könnte man eventuell sogar helfen
 
Oh man, ich hab schon etliche Forenbeiträge in verschiedenen Foren geschrieben und jz begehe ich so einen Noobfehler -.-

Win10 64 Home Bit, Updates & Treiber sind up2date. Treiber halte ich mit Driver Booster up2date.
Daten zum Laptop:

8GB RAM, i7-6700HQ mit HD530, GTX 970 knapp 1,5 Jahre alt.

Bei dem Monitor handelt es sich um ein Samsung SMBX2231 (ist schon paar Jahre älter)
 
Niemand?
 
Zurück
Oben