Luftkühlung BitFenix Nova optimieren

werder96

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hallo,

da wir jetzt ja mal wieder Temperaturen über 20°C haben ist es bei mir auch im Raum wo mein PC steht sehr warm, deswegen wird mein PC bei Spielen wie Ghost Recon Wildlands auch ganz schön heiß und was mich eher stört der Cpu Kühler ist ganz schön laut.

Zu meiner bisher verbauten Kühlung und Hardware:
I5 6500 mit Boxed Kühler
BitFenix Nova mit dem Standard Lüfter
Gigabyte Ga-Z170 HD3P
sapphire r9 380
G.Skill Value DDR4-2400 DIMM

Es wäre nett wenn ihr Lüfter fürs Gehäuse sowie ein Cpu Kühler der ins Gehäuse passt empfehlen könnt.

MFG
 
CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe

Also jeden bis 160mm. Wenn es billig sein soll, ein Ben Nevis. Wenn es möglichst leise sein soll einen Mugen 5, Macho 120, etc. Wichtig ist ein 120m Lüfter auf dem Kühler.
Beim Lüfter: 120mm beliebig. Da reicht schon ein Arctic F12.
 
Der Mugen 5 hört sich schonmal nicht schlecht an. Wenn ich schon umbaue soll es auch leise sein. Ist der Arctic gut Regelbar ohne PWM wegen dem Gigabyte board? Und wie ist der von der Lautstärke?
 
Den F12 gibt es mit oder ohne PWM ganz nach Bedarf. Sogar als TC.

Ich habe selbst einige Arctic F8 und F12 sowohl PWM also auch TC im Einsatz und bin auch nach 5 Jahren Laufzeit noch zufrieden. Ein 120mm Lüfter muss nicht 40€ kosten.

Beim Kühler hätte ich auch den Mugen gewählt. Der enthaltene Lüfter sollte auch hier vollkommen reichen.

Gegen den Lärm der Grafikkarte kann man evtl. aushelfen in dem man ihr gezielt mit einem 80mm Lüfter kühlere Luft zuführt.
 
Ach kühler mit Temperatursensor. Hört sich ja alles recht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben