Seit creators update Probleme mit Fenstermodus-Randlos

xLuxSoldi3Rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
362
Hallo,

Ich habe 2 Bildschirme und zocke immer auf dem 144hz Monitor im Randlos Modus. Habe auf dem 2. Bildschirm immer Twitch Streams laufen oder Youtube. Seit dem creators update fliegen meine fps von 120 (so eingestellt von mir) auf 80 runter und es ruckelt extrem wenn Firefox/Edge.... mit streams oder sonstiges läuft. Sobald ich Firefox schließe, sind meine fps wieder auf 120 und es laggt nichts mehr. Oder ich lass Firefox auf und muss auf Fullscreen wechseln, dann gehts auch.

Game-Modus sowie DVR ist deaktiviert, Nvidia Treiber alles richtig einsgestellt(wie vorher).

Hardware ist auch kein Problem:
-i7 6700k
-Asus Z170 Pro Gaming
-32GB Corsair Vengeange DDR3200
-Samsung 1TB SSD
-GTX 1080Ti OC Edition Asus
.....

Einer ne Idee ?

Danke
 
Wie vorher ist leider keine Garantie dafür, dass "alles richtig" ist...

Vielleicht hat sich was in Windows verändert und Nvidia hats noch nicht richtig hingekriegt. Also einfach mal Beobachten

Lg, Franz
 
Hallo,

Da war aber nichts mit "beobachten", denn sowas lag definitif nicht an der Hardware.. Nach langem Suchen habe ich endlich rausgefunden, dass der Treiber von Nvidia wohl ein Problem hat. Wenn ich G-Sync auf "Nur Vollbild" und nicht Vollbild + Fenstermodus stelle, dann gehts.

Wollte es als Lösung des Problem schreiben, falls noch Leute mit dem gleichen Problem unter uns sind.

Danke
 
Zurück
Oben