Laptopbildschirm dunkelt sich ständig ab

domo2

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
11
Habe einen Acer Aspire V17 Nitro Black Edition, welcher den Bildschirm bei Vollbildanwendungen ständig abdunkelt.
Im Desktop bleibt die eingestellte Helligkeit konstant, aber sobald ich in ein Spiel wie z.B. League of Legends wechsel, dunkelt sich sich der Bildschirm um ca 20% ab. Ich kann die Helligkeit dann erst wieder ändern, wenn ich aus dem Spiel tabbe und in der Schnellstartleiste die Helligkeit (welche bei 100% ist) erst runter und wieder hoch drehe. Nach ca 10 Sekunden wirds wieder dunkler im Spiel. Über die Fn Taste ist das nicht möglich, da bleibt die Helligkeit dann wie bei der im Spiel auf ,,höchster Stufe'' aber trotzdem 20% dunkler.
Es ist definitiv keine Ingame Einstellung.

Was ich schon probiert habe:

- In der Energieverwaltung alles auf ,,Höchstleistung'' gestellt und dynamischen Kontrast aus.
- Alles ohne Geforce Experience geöffnet, da man dort ja auch nochmal Einstellungen zu speziellen Spielen vornehmen kann.


Es ist keine Option für mich den Laptop umzutauschen o.Ä. Bin ansonsten sehr zufrieden.

Hatte jemand eventuell ähnliche Probleme und weiß um Rat? :)

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960m + irgendeine Intel HD
Das ganze auf Windows 10 Pro
 
Vorweg: ich habe keinen Acer.
Aber vielleicht gibt es im Acer Launch Manager eine Einstellung dafür?
 
Hab selber nen V17 Nitro Black Edition aber abdunkeln macht der bei mir nur wenn sich die Intel Grafiklösung einmischt.
Also einfach mal deaktivieren und schauen was passiert.
 
Zurück
Oben