6 Mbit/s Leitung nur 500 KB/s Download?

Erdlöwe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
33
Hallo,
ich hab hier eine Leitung mit 6 Mbit/s DL und 1 Mbit/s UL das ganze läuft via 4G. Nur bekomme bei z.B. Steam nur 500 KB/s DL sowie auch bei den meisten anderen Servern. Lauft Speedtest.net sind es aber 4 Mbps DL und 0,9 Mbps UL. Laut Taskmanager in Win 10 sind es 4,2 Mbit/s. Liegt das an den Downloadservern oder sollte da mehr als 500 KB/s drin sein?
Schon mal Danke im Voraus :)
 
Du bist schon sehr nah am Maximum, mehr kann da fast nicht raus kommen.
 
4 Mbit/s Download von Speedtest ist 4 Mbits/8 = 0,5MByte/s. Bei 4Mb/s können es nicht mehr als 500 Kilobyte/s sein.
 
Hallo,

passt doch ungefähr, über eine 6 MBit Leitung kommen max. 750 KB/s.

Du hast doch nicht gedacht das du mit 6 MBit auch 6 MB/s bekommst oder, sind 2 verschiedene Maßeinheiten.
 
Teile deine 6MBit/s durch 8 dann haste deine kB/s die du erreichen kannst. Oder anders Lerne den Unterschied zwischen Bit und Byte.
 
unterschied KB/s und kbit/s
500 KB *8 = 4000kbit ~ die 4 mbit die dein speedtest anzeigt
 
Naja, 500 sind immer noch 50% zu wenig, wenn maximal 750 geht. Aber wenn ich sehe, dass das 4G ist... dann geht das schon irgendwie in ordnung.
 
Ok Danke für die Antworten! Dachte mir schon das ich da mit bit und byte was verwechsle.
 
Naja, 500 sind immer noch 50% zu wenig, wenn maximal 750 geht. Aber wenn ich sehe, dass das 4G ist... dann geht das schon irgendwie in ordnung.
Läuft ja alles über 4G, da kommt immer 30% weniger an. Über eine Außenantenne oder Standortwechsel der aktuellen Antenne könnte man vielleicht noch mehr erreichen.
 
Das ist bereits eine Außenantenne die von Provider selbst installiert und ausgerichtet wurde. Darum wird da vermutlich nicht mehr viel zu machen sein.
 
Ja mehr oder weniger. Auf jedenfall gibts hier in der Straße kein Kabel darum leider nur 4G.
 
Und die gute alte Telefonleitung?
 
Ja das meinte ich eigentlich mit Kabel, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Gibt es leider hier nicht.
 
Keine festnetz-telefonleitungen? uiui, das klingt nach nem geisterdorf. :D
 
Was genau bringen die Festnetz-Telefonleitungen, wenn du eben nur Telefon und kein auch nur halbwegs menschenwürdiges DSL bekommst?
 
Fernsehkabel? keine Option?
 
Zurück
Oben