Proxy über SocksCap / Sandboxie

vfb4eva

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich würde gerne Online-Games über einen ProxyServer via SocksCap64 starten.

Proxy-Server ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Die entsprechenden Game-Exes habe ich in SocksCap64 hinzugefügt/angelegt. Aus der SocksCap-Oberfläche heraus lassen sich die Games auch problemlos starten und Online-Verbindung steht auch.

Jetzt mein Problem: Ich würde gerne Verknüpfungen der Game-Exes aus SocksCap heraus erstellen, damit ich die Games dann auch in der Sandbox über Proxy starten kann. Direkt aus SocksCap heraus scheint das nicht zu funktionieren (Rechtsklick auf das Game-Symbol in der SocksCap-Oberfläche liefert mir nicht die Option "in der Sandbox starten"). Eine Verknüpfung dagegen sollte sich auch in der Sandbox starten lassen.

Wenn ich per Rechtsklick auf das Game-Symbol in Sockscap den Punkt "Create SC64 shortcut at desktop" wähle, passiert leider gar nichts. Ich hab das ganze einige Male probiert und nun hab ich auf dem Desktop eine leere Datei (0 KB) gefunden, die den Namen einer SocksCap-Verknüpfung mit dem Game trägt. Diese Datei lässt sich aber natürlich nicht starten und btw auch nicht löschen (Element wurde nicht gefunden).

Gibt es eine andere Möglichkeit, Verknüpfungen aus SocksCap heraus zu erstellen oder einen alternativen Weg, die Proxy-Games in der Sandbox zu starten? Bin für alle Anregungen dankbar.
 
Starte SocksCap64 via Sandboxie?
 
Hmmja das würde zwar grundsätzlich funktionieren, dann könnte ich aber wohl nur eine Instanz des Games über Proxy starten. Ziel des Ganzen wäre Multi-Instancing, also mehrere Game-Instanzen gleichzeitig ohne Proxy starten und außerdem mehrere Game-Instanzen über Proxy. Dafür bräuchte ich verschiedene Sandboxen für die Proxy-Instanzen.
 
Sandboxie kann man via Kommandozeile starten. So was in der Art "sandboxie /start game.exe". Inkl. mehrerer Instanzen. Ist schon viele Jahre her daß ich mit Sandboxie und Sockscap Diablo 2 gespielt habe. Aber es ging damals, es geht auch noch heute.

https://www.sandboxie.com/?StartCommandLine

"C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" /box:SandboxName game.exe
Sollte funktionieren. Inkl. vieler Sandboxen und sockscap.
 
Danke für die Info aber ich fürchte das is mir etwas zu hoch. Ich will auch nicht unbedingt jedes mal zum Starten irgendwelche Befehle in die Kommandozeile eingeben sondern im Endeffekt einfach Verknüpfungen haben, die ich einmal einrichte und dann per Doppelklick starte. Geht das irgendwie?
 
Die Befehle kann man via Verknüpfung automatisieren... Du weißt schon was eine Verknüpfung ist?
Wenn dir das zu hoch ist, dann bist du weder für SOCKSifier nocht Sandboxie geeignet weil dir dann das technische Wissen und Vorraussetzungen fehlen. Da du aber anscheinen schon SOCKS und Sandboxie in benutzung hast, ist eines von beiden falsch...

Rechte Maustaste auf eine Verknüpfung "Eigenschaften".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben