Festplattenkühlung und Entkopplung - Alternative zu Zalman ZM 2HC2?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
702
Hallo,

ich habe in meinem Tower ein paar Zalman HDD Kühlungen zu hängen und woltle gerade noch eine für eine weitere HDD kaufen. Aber scheinbar gibt's die gar nicht mehr. Gibt es eine kühlende, entkoppelnde Alternative für 3,5" Festplatten?
Scythe und einige noname Hersteller haben ja einfache Alu-Kühlrippen auf dem Markt, was taugt?
 
Braucht man heute nicht mehr.

1. Sind die Festplatten sehr viel effizienter geworden und haben nur noch sehr geringe Verluste
2. Schält Windows ab W7 die Platten regelmäßig ab so das 0 Wärme und Geräusch entsteht.

Die meisten aktuell verkauften Gehäuse haben bereits brauchbare Entkoppler verbaut. Die Wärme ist wie gesagt egal. War es eigentlich auch schon immer.
Habe hier SCSI-UW Platten (15K) die laufen auch aufm Schreibtisch bei 40°C 1A.
 
Zurück
Oben