• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Streaming: Microsofts Beam kann mehr und heißt jetzt Mixer

Es ist mittlerweile übrigens auch klar, dass Ms das aus Rechtsgründen umbenennen musste:

Twitter@MattSalsamendi schrieb:
Transparency: We had to change the name because we couldn't use the Beam name globally.
 
Kein Wunder das twitch so am pushen von Neuigkeiten sind, derzeit gab es wieder eine Neuvorstellung welche mehr Interaktivität zwischen Streamer und Viewern bringt. Genauso wie YT Gaming keinerlei Chance hat(wenn es auf eigenen Beinen stehen müsste und sich selbst finanzieren) wird auch Mixer arg "failen" wenn es sich nicht genauer die Monetarisierung auf twitch anschauen.

Und die Mixer Typen sollen sich den Twitch Chat genauer anschauen, das ist genau eines der grössten Merkmale... bei YT unorganisiert unmoderiert und unbrauchbar für eine Interaktion. Wenn Mixer den Chat und die Monetarisierung ordentlich/er hinbekommen neben den ganzen positiven technischen Merkmalen wäre es schon einmal die halbe Miete das es vielleicht etwas werden könnte.
 
Beam...ja ganz nett mit der latenz, aber zu unbedeutend für streamer. Es gibt eh schon seiten wo man 4 verschiedene streams angucken kann und dabei nicht nur in einem chat verweilen muss wie z.b. multistre.am

Hitbox ist schon größer, aber trotzdem zu klein und die "Marktanteile" hart umkämpft von jedem streamer, da will keiner was abgeben.

Youtube Live...netter Versuch, aber das Format will keiner dort sehen, Rocket Beans hat es zu spüren bekommen.

Twitch ist...immer noch und wohl erstmal bleibend auf dem Führungsposten, den sie mit allen Mitteln im Moment verteidigen, wer hinter die kullissen schaut, sieht wie unsauber es da abläuft. Dazu doppelt verdienen an einem eigenen Tip/donation System ist schon...nunja, kein Wunder das nun fast jeder dazu freigeschaltet wurde und die Streamer feiern es, wie sich auch Twitch feiert für diesen genialen Schachzug ihrerseits.

Es bleibt am Ende...friss oder stirb, ne Wahl hast du nicht wirklich.

Live Streaming=Twitch
Video Clips=Youtube

Alles andere, was im Moment da ist wird in der Versenkung verschwinden.

Da muss schon was ganz neues her, wie schon der Wechsel von myspace auf Facebook damals, vorher wird sich da nicht viel ändern.

Das wäre ja so, als würde man versuchen Amazon zu verdrängen oder Youtube Konkurrenz zu machen. Ein kleines Stück vom Kuchen bekommen einige wenige, aber Satt werden sie dadurch nie.
 
Corros1on schrieb:
Naja, der neue Name ist noch unglücklicher gewählt, weil mit mixer wird ja eher ein Küchengerät damit verbunden hier in Deutschland.

Erinnert mich an twix, dass früher noch Raider hieß und, weil es im englischen Vergewaltiger heißt wurde es umbenannt als man es international vermarkten wollte, um so Missverständnisse zu umgehen. Bei Mixer ist das Gegenteil der Fall.

Raider = Plündere, Rüber,...
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/raider.html

Oder hab ich bei Tomb Raider was verpasst? :evillol:
 
Zurück
Oben