GTX 770 zeigt nach EVGA "KBoost" kein Bild mehr...

xImRazer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Guten Abend liebe Computer Base Gemeinde,

mir ist gerade ein sehr peinlicher Fehler unterlaufen.
Ich habe im EVGA Precision X Programm ausverstehen den KBoost aktiviert und direkt danach ist der PC abgestürzt.
Nach Neustart zeigte mir der PC einen komischen Pixelsalat an aber jedoch nicht den wie gewohnten Startbildschirm.
Sobald ich den Monitor an die Grafikschnittstelle des Mainboards hänge habe ich das gewohnte Bild vor mir aber wenn ich es wieder an meine Grafikkarte umhänge zeigt der Monitor 'Kein Signal' an. Die GPU wird unteranderem auch nicht im Geräte Manager angezeigt. Der Lüfter der Grafikkarte läuft jedoch Problemlos.

Gibt es da noch irgendetwas was ich tun kann?

Vielen Dank für eure Ratschläge


Mein System:
i5 - 2320 3.00GHz
16GB RAM
ASUS z77 Mainboard
EVGA GTX 770 2GB
 
Grafikkarte ist hinüber, der Grafikport an dein Mainboard ist deine Onboard GPU/Grafikkarte von deiner Intel CPU.

KBoost scheint wohl deine 770er zu hart übertaktet zu haben..., haste mal abgesicherter Modus getestet?

Könnte sein das Kboost/EVGA Presicion im autostart ist und es nur temporär wäre, ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Programm daraufhin deinstalliert also kann es sicherlich nicht im Autostart sein :) Wie komme ich in den abgesicherten Modus? Soll ich dort dann den Monitor an die Grafikkarte oder an die Onboard GPU hängen?
 
KBoost schaltet nur das Runtertakten ab. Die Karte läuft dann im höchsten Power State, das ist alles. Aber wenn der Rechner nach der Deinstallation nicht startet, bzw. die Karte nicht, dann wird sie wohl defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben